Anzeige
Start Schlagworte Bewerbung

Schlagwort: Bewerbung

Bewerbungsschreiben, Bild: karriereführer

Bewerbungsschreiben

Hochschulabsolventen schießen sich mit ihrer Bewerbungsmappe oft unabsichtlich selbst aus dem Bewerberrennen. Es ist nicht immer leicht, die ausgesprochenen und unausgesprochenen Wünsche der Personalverantwortlichen...
Bild: karriereführer

Checkliste Bewerbung

Sind Sie sicher das Sie nichts vergessen haben? Gehen Sie unsere Checkliste zur vollständigen Bewerbungsmappe für die schriftliche Bewerbung durch und Sie können sich...
Foto: Fotolia/mhp

Neuer Weg – neue Risiken

Das Internet als unerschöpfliche Informations- quelle ermöglicht es einem Bewerber, sich im Vorfeld einer Bewerbung oder eines Bewerbungsgesprächs unkompliziert über den potenziellen Arbeitgeber zu...
Foto: Daniel Salzmann

Mein Bewerbungsgespräch bei: Norma

Nach erfolgreichem Abschluss meines Wirtschaftsingenieur-Studiums entschied ich mich für den Handel. An dieser Branche gefiel mir von Anfang an, dass sie vielseitig ist: Man...
Philippa Siems, Foto: Capgemini Consulting

Mein Bewerbungsgespräch bei: Capgemini Consulting

Bevor ich Anfang 2013 bei Capgemini Consulting als Consultant begann, hatte ich dort im Sommer 2012 ein dreimonatiges Praktikum im Rahmen meines Masterstudiums in...
Foto: Apple

Arbeitgeber bewerten

"Immer wieder gerne" lautet meine Lieblings-Floskel, wenn ich nach einem reibungslosen Online-Kauf den Verkäufer bewerte. Auf Arbeitgeber-Bewertungs-Seiten geht´s mitunter deftiger zur Sache. "Außen hui innen...
Bild: karriereführer

Musteranschreiben

Ein für alle Berufe geeignetes Muster-Anschreiben bei der Bewerbung gibt es nicht. Es kommt vor allem auf die Anzeige und die ausgeschriebene Position an.
Carolin Steuernagel, Foto: Carolin Steuernagel

Mein Bewerbungsgespräch bei: Continental

Nach meinem Studienabschluss suchte ich gezielt nach Unternehmen, die ein internationales Traineeprogramm anbieten. Mir war wichtig, international und interdisziplinär zu arbeiten, dass es eine...

Anatomie eines Jobs

Vor der Bewerbung auf dem Weg zum Traumjob stehen zwei ganz wichtige Fragen: Was kann ich? Was will ich?
Foto: Fotolia/Bertold Werkmann

Der Weg zur klaren Aussage

Case Studies sind Fallbeispiele im Bewerbungsgespräch. Dabei werden dem Bewerber ein oder mehrere fach- und berufsbezogene Fälle vorgelegt, die er innerhalb einer knapp bemessenen...
Bewerber: “Zu lieb, zu ehrlich, zu offen”

Bewerber: „Zu lieb, zu ehrlich, zu offen“

So charakterisiert Erfolgscoach Uwe Schnierda den "typischen" Bewerber. Dem karriereführer erzählte er, welche Verhaltensformen und Strategien stattdessen im Vorstellungsgespräch gefragt sind. Das Vorstellungsgespräch wird oft...

Top oder Flop

Aus der Personalabteilung: Pia Palmu Natürlich erwarte ich keine spannenden Krimis, wenn ich bei Ikea im Büro meine Post durchlese. Schon gar nicht, wenn ich...