Start Podcast

Podcast

Digitale Transformation, Zukunft der Arbeit, Campus und Wissenschaft – wir haben spannende und kurzweilige Podcasts für euch zusammengetragen, die euch zu allen Trend-Themen der Arbeitswelt informieren. Jetzt hören!

Die Berufsoptimierer

Du suchst deinen ersten Job? Oder deinen nächsten? Du willst deinen Lebenslauf optimieren oder dein Bewerbungsschreiben? Im Podcast der Job-Coaches Bastian Hughes und Katja Michalek wirst du fündig!
www.die-berufsoptimierer.de/episodes-page/

  • Die Berufsoptimierer

    • Warum ich Schluss gemacht habe…

        Heute schreiben wir den 12. Dezember. Oder anders ausgedrückt: Tag 12 nach den Berufsoptimierern (meiner eigenen Zeitrechnung). Du wirst es vielleicht schon mitbekommen haben: ich bin ausgestiegen. Habe Schluss gemacht. Habe „mein Baby“ verlassen. Und Bastian noch dazu.   Es fühlt sich sehr merkwürdig an, dies zu schreiben – aber irgendwie auch gut. Denn…

      //

    • 169: Absagegrund Nr. 10: du bist überqualifiziert

      Man mag es kaum glauben aber es kann tatsächlich vorkommen, dass du eine Absage erhältst weil du überqualifiziert bist. Das heißt im Umkehrschluss: 1. Du bist einfach zu teuer 2. Du bewirbst dich auf Stellen die unter deinen Fähigkeiten liegen   Wenn „2“ bei dir zutrifft, dann solltest du mit einem guten Freund oder einem…

    • 168: Teil 2 vom Interview mit Lutz Kadereit

      Vorstellung unseres heutigen Interviewgasts: Als Angestellter, Führungskraft, Selbstständiger und als Unternehmer sammelte Lutz 30 Jahre lang umfangreiche Erfahrungen in der Businesswelt. Unter anderem auch die, trotz stetig zunehmenden Könnens das Gefühl zu haben, sich nicht mehr zu entwickeln und immer unzufriedener mit der beruflichen Tätigkeit zu sein. Über zahlreiche Seminare und Coachings entdeckte es die…

Endlich Montag! Karriereberater und Jobcoach Heiko Link

Kurzweiliger Jobsucher-Podcast des Work-Life-Beraters Heiko Link mit Kurz-Interviews.
https://www.endlich-montag.net/jobsucher-podcast/

SEE MORE – Zukunft, Trends & Strategien

Podcast Serie von Trendforscher, Autor, Stratege und Speaker Oliver Leisse über Zukunft, Trends & Strategien
http://see-more.org/podcast

  • Zukunft, Trends & Strategien

    • ZTS121 Ausblick auf 2019

      Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über die Erwartungen an 2019.Über die großen Herausforderungen in 2019: Volatilität und Ambiguität. Über autonome Mobilität, über die Macht der Algorithmen, über sich widersprechende Informationen. Über die Notwendigkeit, aus verschiedenen Perspektiven auf die kommenden Entwicklungen zu sehen. Über die dringend benötigte Debattenkunst in der Gesellschaft und über hoffentlich…

    • ZTS120 Japan Teil 2 Trends und Vereinsamung

      Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über seine Erfahrungen in Japan.Über die Frage, was wir mit der Zeit anfangen sollen, wenn wir weniger arbeiten müssen. Über den japanischen Umgang mit der Freizeitgestaltung. Über Betrunkene in der Tokioter U-Bahn, über einsames Essen mit Hilfe von Automaten in Japan, über Glücksspiel in Japan (Pachinko), über Roboterkauf…

    • ZTS119 Teil 1 Japan - Trends und Kundenservice

      Oliver Leisse im Gespräch mit Dennis Ullner über seine Erfahrungen in Japan.Über den sensiblen Umgang miteinander, über eine intensive und stilvolle Service-Kultur, über die Angst vor dem Gesichtsverlust, über Höflichkeit im privaten Raum und Einkapselung der eigenen Gefühle. Über den Push im deutschen Einzelhandel, der durch eine konsequente Freundlichkeit im Umgang erreicht werden könnte. Über…

Deutschlandfunk – Campus & Karriere – das Bildungsmagazin

Ausgewählte aktuelle Beiträge aus dem Angebot des Deutschlandfunks
www.deutschlandfunk.de/campus-karriere-das-bildungsmagazin.679.de.html

Businessdoc – Arzt als Unternehmer

Der Gesundheitsmarkt befindet sich im Spektrum des öffentlichen Interesses. Gesundheit ist das neue Statussymbol. Die Herausforderungen für den Mediziner und die Gesundheitsbranche steigen. Der Arzt ist zunehmend als Unternehmer gefragt. Businessdoc begleitet den Arzt auf dem Weg in die Selbständigkeit und versetzt ihn in die Lage, eigenständige wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen.
www.businessdoc.online

  • Businessdoc - Arzt als Unternehmer

    • No items