Anzeige
StartSchlagworteBewerbung

Bewerbung

Bewerber: „Zu lieb, zu ehrlich, zu offen“

So charakterisiert Erfolgscoach Uwe Schnierda den "typischen" Bewerber. Dem karriereführer erzählte er, welche Verhaltensformen und Strategien stattdessen im Vorstellungsgespräch gefragt sind. Das Vorstellungsgespräch wird oft...

Top oder Flop

Aus der Personalabteilung: Pia Palmu Natürlich erwarte ich keine spannenden Krimis, wenn ich bei Ikea im Büro meine Post durchlese. Schon gar nicht, wenn ich...

Bewerbung im Biotech-Bereich: Fit for Success

Auf die Vorbereitung der Bewerbungsphase sollte auch im Bereich Biotechnologie nicht verzichtet werden. Dr. Carmen Zirngibl verrät erfolgversprechende Tipps und Tricks, die nicht nur...

Agieren statt Reagieren

Hochschulabschluss und praktische Erfahrungen. Glänzende Zeugnisse. Fremdsprachenkenntnisse. – Trotzdem kein Job? Oft fehlt es an der richtigen Strategie. Der FH-Dozent und Arbeitsberater Walter Bens...

Initiativbewerbung

Worauf ist bei einer Initiativbewerbung bei einem Unternehmen zu achten? Wer Eigeninitiative zeigt und auf den Wunscharbeitgeber zugeht, verschafft sich vielleicht den erhofften Job.

Schriftliche Bewerbung – Auf die andere Art

Bei jeder Bewerbung stellt sich die Frage: Wie hebe ich mich von meinen Mitbewerbern ab? Auffallen um jeden Preis ist nicht immer die richtige...

telefonische Bewerbung

Wenn ein Unternehmen in seiner Stellenanzeige telefonische Auskunftsbereitschaft signalisiert, sollten Sie dieses Angebot nutzen und anrufen. Bedenken Sie aber, dass Sie sich bei einem...

Überzeugen auf den zweiten Blick: die Anlagen

Anlagen sollen vor allem eins: Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten dokumentieren. Zwar werfen die meisten Personalfachleute erst in der zweiten Selektionsrunde einen intensiveren Blick auf...

Individuelle Selbst-PR: Die „Dritte Seite“

Die "Dritte Seite", auch "Persönliches Statement" oder "Qualifikationsprofil" genannt, ist für viele Personalentscheider noch neu und zieht daher Aufmerksamkeit auf sich. Sie bietet Ihnen...

Lebenslauf mit internationalem Gütesiegel

Sie haben also Ihre ersten beruflichen Erfahrungen in der Heimat gesammelt, jetzt möchten Sie erste Auslandserfahrungen sammeln. Doch wie wird ein internationaler, bzw. amerikanischer,...