Anzeige

BerufslebenE-Mail für dich

E-Mail für dich

E-Mail für dich: Trends im Handel

Von: Kerstin Neurohr Gesendet: 06. September 2023 An: Berufseinsteiger*innen im Handel Betreff: Trends im Handel Liebe Leserinnen und Leser, die Handelsbranche hat in den letzten Jahren einen weitreichenden Wandel erlebt: E-Commerce hat sich rasant durchgesetzt, häufig auch gegen den stationären Handel. Lieferdienste haben die...

E-Mail für dich: Planen und Bauen im Homeoffice – wie geht das?

Von: Fabian Hesse, M.A. | bauingenieur24.de Gesendet: 12. 10. 2022 An: Bauingenieurinnen und Bauingenieure Betreff: Planen und Bauen im Homeoffice – wie geht das? Hallo, Homeoffice ist im Bauingenieurwesen kein Fremdwort, doch die Anwendung ist aktuell noch sehr unterschiedlich. Aufgrund des Fachkräftemangels und der...

E-Mail für dich: Nachhaltigkeit ist Top-Thema

Von: Christoph Berger An: Berufseinsteiger*innen in die Consulting-Branche sowie Juristinnen und Juristen Betreff: Nachhaltigkeit ist Top-Thema Liebe Leserinnen und Leser, laut einer aktuellen Studie beginnen Unternehmen, das Thema Nachhaltigkeit strategisch anzugehen. So wollen sie ihre „Licence to operate“ erhalten, einen Mehrwert für die...

Alnatura: E-Mail für dich

Von: Hannah-Sophia Walke Gesendet: 28. Oktober 2020 An: Berufseinsteiger*innen im Bio-Lebensmitteleinzelhandel Betreff: Meine Suche nach dem richtigen Weg ins Berufsleben Liebe Leserinnen und Leser, schon während meines Abiturs stand für mich fest, dass ich ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland absolvieren möchte. Danach...

E-Mail für dich von: Floriane Montanari, Bayer AG

Von: Floriane Montanari Gesendet: 28. August 2020 An: Junge Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler Betreff: Infos für Absolventen der Naturwissenschaften Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Floriane Montanari und ich komme aus Frankreich. Ich habe Biologieingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bioinformatik studiert. Konkret bedeutete das damals,...

E-Mail für dich: Hornbach Baumarkt AG

Liebe Leserinnen und Leser, wenn mir vor fünf Jahren jemand gesagt hätte, dass ich heute in verantwortungsvoller Position bei einem internationalen Handelsunternehmen einen wichtigen Sortimentsbereich mitgestalten würde, hätte ich wohl irritiert den Kopf geschüttelt. Einige Monate vor dem Abitur...

Karriere in der pharmakologischen Forschung bei Bayer

Von: Dr. Hana Cernecka Gesendet: 28. August 2018 An: Junge Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler Betreff: Infos für Absolventen der Naturwissenschaften Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Hana Cernecka und komme aus der Slowakei. Mein naturwissenschaftliches Interesse entwickelte sich während meines Master-Studiengangs, als ich mich einer...

E-Mail für dich: Kloepfel Consulting

Von: Marcus Schilling Gesendet: 28. Oktober 2017 An: Studenten und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften Betreff: Einstieg in die Einkaufsberatung Liebe Leserrinnen, liebe Leser, bereits bei meinem Abitur stand fest, dass ich BWL studieren möchte – schon damals habe ich mich für den Bereich „Einkauf“ interessiert,...

E-Mail für dich: Corporate Social Responsibility (CSR)

Liebe Leserinnen und Leser, Gutes tun und davon profitieren – das ist die Idee von „Corporate Social Responsibility“, kurz CSR. Damit aber tatsächlich eine Win-win-Situation entsteht, wenn Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, ist professionelles Handeln erforderlich. Das nötige Know-how vermitteln...

E-Mail für dich: Anitra Eggler „Mail halten“

Hallo, natürlich sind digitale Geräte auch für mich ein Segen. Ich möchte nicht ohne mein Handy oder das Internet leben.Aber es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich ein ideales Verhältnis von Distanz und Nähe entwickelt habe. Plus: Ich...