Anzeige

Start Schlagworte Wirtschaftswissenschaften 2.2014

Schlagwort: wirtschaftswissenschaften 2.2014

Wahlverwandtschaften, Foto: Fotolia/yanlev

Wahlverwandtschaften: Verbindungen fürs Leben

Die Gründerin und Geschäftsführerin der Markenberatung Logibrand sowie Gründerin und Erste Vorsitzende des Vereins Wahlverwandtschaften im Gespräch. Von Kerstin Neurohr. Zur Person Christine Wichert wurde am...
Foto: Fotolia/bikeworldtravel

Hello London! Hallo London!

Trafalgar Square, das Westend, die Queen – London ist eine pulsierende Metropole und zählt zu den wichtigsten Kultur-, Finanz- und Handelszentren der Welt. Für...
Foto: Fotolia/gertrudda

Balance macht zufrieden

Es sind nicht die Gehälter und Aufstiegschancen allein, die dafür sorgen, dass sich Mitarbeiter in einem Unternehmen wohlfühlen. Besonders die junge Generation bringt den...
Foto: Fotolia/EpicStockMedia

Heldenhaft ins Berufsleben

Das Hochschulzeugnis ist in der Tasche, doch wie werde ich der Held meines eigenen Berufslebens? Wie starte ich am besten durch? Motivationspsychologe Dr. Marc...
Ertan Kurtyener, Foto: Enterprise Rent-A-Car

Aufgestiegen zum Financial Controller

Ein Erfahrungsbericht von Ertan Kurtyener, Enterprise Rent-A-Car. Ertan Kurtyener, 38 Jahre Studium BWL mit Schwerpunkt Controlling an der TU-Berlin eingestiegen 2006 als Managementtrainee, Enterprise Rent-A-Car Deutschland aufgestiegen 2013 zum Financial...
Louisa Hüttemann, Foto: Privat

Jung und erfolgreich bei: Payback

Seit fast 15 Jahren belohnt Payback als das größte deutsche Bonusprogramm seine Kunden fürs Einkaufen. Bei über 600 Partnern, unter anderem Aral, dm-drogerie markt,...
Foto: Fotolia/Bart Kowski

E-Mail für Dich

Von: Dem Organisationsteam des World Business Dialogue 2015 Gesendet: Montag, 18. August 2014, 11:39 Dringlichkeit: hoch An: Studenten mit Zielen Betreff: Der Startschuss zu Eurer Karriere? Hallo, wir sind...
Carsten Wenzel, Foto: adidas Gruppe

Was macht eigentlich ein Social Media Recruiter, Herr Wenzel?

Dafür, dass Social Media Recruiting erfolgreich funktioniert, bin ich selbst das beste Beispiel: Vor sechs Jahren wurde ich von der adidas Gruppe über den...
Social-Media-Bewerbung. Bild: karriereführer

Social-Media-Bewerbung

Nach dem Studium stellt sich für Hochschulabsolventen die Frage: Wie knüpfe ich erfolgreich Kontakt zu interessanten Arbeitgebern? Eine mögliche Antwort darauf lautet: über Social...
Foto: Fotolia/Rawpixel

Transfer zur Crossmedialität

Was bedeutet Crossmedia eigentlich für Absolventen, die in die Medienbranche einsteigen wollen? Welche Berufsfelder entwickeln sich dadurch, dass Verlage, Fernsehsender und Hörfunkanstalten ihre Zielgruppen...
Dr. Immanuel Hermreck, Foto: Bertelsmann

Interview mit Dr. Immanuel Hermreck

Bertelsmann zählt zu den weltweit größten Medienkonzernen. Dort ist Dr. Immanuel Hermreck als Konzernpersonalchef für die Mitarbeiter verantwortlich. Im Interview beschreibt der Wirtschaftswissenschaftler, worauf...
Foto: Fotolia/mizar 21984

„Ein Top-Job mit Anspruch“

Als Leiterin der Aus- und Fortbildung des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) kennt Brigitte Rothkegel-Hoffmeister die Branche und die Anforderungen an Einsteiger. Ihr Rat: Je...