Anzeige

Start Schlagworte Wirtschaftswissenschaften 2.2012

Schlagwort: wirtschaftswissenschaften 2.2012

Foto: Fotolia/D.aniel

Hallo New York! Hello New York!

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building – New York hat viel zu bieten. Ein paar Jahre in der aufregenden Metropole zu leben, ist ein...
Foto: Museum Wertpapierwelt

Wertpapiergeschichte aus weiblicher Perspektive

Die Welt der Wertpapiere als Männerdomäne? Weit gefehlt. Die Ausstellung „Frauen und Finanzen. Die weibliche Rolle auf Wertpapieren“ zeigt, dass Frauen im Wertpapiergeschäft von...
Foto: Fotolia/Dreaming Andy

Was macht eigentlich eine Marktforscherin, Frau Konopka?

Während meines BWL-Studiums in Nürnberg stand für mich schnell fest, dass ich im Marketing arbeiten wollte. Von Anfang an hat mich dieses Gebiet an...
Marc-Oliver Matthias, Foto: Katrin Glasner

Aufgestiegen zum Abteilungsleiter

Wie ich zur Kfz-Versicherung gekommen bin? Eigentlich eher zufällig. Ich habe zwar Versicherungswesen an der FH Köln studiert und parallel eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann...
Paul Lidke, Foto: Paul Lidke

Jung und erfolgreich bei: Merck

Controlling ist meine Leidenschaft, sie treibt mich seit fast fünf Jahren an. Als Controller bei dem pharmazeutisch-chemischen Unternehmen Merck hat man die Möglichkeit, an...
Kamila Artymko, Foto: Kamila Artymko

Mein Bewerbungsgespräch bei: DB Schenker Rail

In den letzten Monaten meines Studiums machte ich mir Gedanken, wie meine berufliche Zukunft aussehen sollte. Ich wollte viel und hatte viel vor: Abwechslung,...
Gregor-Pillen, Foto: IBM

Interview mit Gregor Pillen

Wenn Gregor Pillen, Geschäftsführer von IBM Deutschland, über die Teamkultur des Unternehmens spricht, wählt er Vokabeln, die man sonst aus der Pop- und Rockmusik...
Foto: Fotolia/Ruggiero Scardigno

„Verlagsmanager sind Gestalter“

Als Konzernpersonalleiter der Südwestdeutschen Medien Holding, die unter anderem die Süddeutsche Zeitung verlegt, weiß Ulrich Bensel, worauf es bei Verlagsmanagern heute ankommt. Ein Gespräch...
Foto: Fotolia/rangizz

Tradition trifft Wandel

Verlage wollen auch in Zukunft drucken, TV-Firmen Filme produzieren. Aber eben nicht nur: Die Medienbranche macht sich fit für die Zukunft, indem sie ihre...
Foto: Fotolia/Claudia Paulussen

Interview mit Prof. Dr. h.c. Walter Smerling

Prof. Dr. h.c. Walter Smerling ist Betriebswirtschaftler und unter anderem Direktor des MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst in Duisburg sowie Honorar-Professor für Kunst-...