Anzeige
Start Schlagworte Naturwissenschaften 2019.2020

Schlagwort: naturwissenschaften 2019.2020

Foto: AdobeStock/Brosco

Naturwissenschaftler als Superhelden der Zukunft

Naturwissenschaftler als Superhelden der Zukunft mit Superkräften durch Supertechnologien? Das wäre doch schön! Ein Blick auf die neuesten Erkenntnisse der Quantenforschung zeigt jedoch: Da...
Dr. Markus Steilemann, Foto: Covestro

Der Kunststoff-Innovator Dr. Markus Steilemann im Interview

Als promovierter Chemiker ist Dr. Markus Steilemann fasziniert davon, was sich mit Hightech-Polymerwerkstoffen heute alles machen lässt. Der Vorstandsvorsitzende von Covestro ist sich sicher:...
Foto: Pfizer

Jung und erfolgreich bei: Pfizer

Ich will mit meiner Arbeit etwas bewegen und Menschen helfen. In meiner Rolle als Leiterin der Abteilung Site Compliance am Pfizer- Produktionsstandort in Freiburg...
Foto: AdobeStock/peshkova

Chemiebranche: Interdisziplinäre Aufgaben, gute Bezahlung

Einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ist die chemischpharmazeutische Industrie. Gute Gehälter, spannende Aufgaben – und vor allem jede Menge Zukunft. Wer in der...
Hans Hennig von Grünberg, Foto: Hochschule Niederrhein

Trotz Zweifeln: Ein leidenschaftlicher Naturwissenschaftler

Hans-Hennig von Grünberg ist Professor und im zehnten Jahr Präsident der Hochschule Niederrhein – eine naturwissenschaftliche Karriere wie im Bilderbuch. Doch die ersten Schritte...
spezialisiert Buchtipps

Spezialisiert! Buch-, Link- und Veranstaltungstipps

DEUTSCHE BIOTECHNOLOGIETAGE Die Deutschen Biotechnologietage – kurz DBT – werden vom Branchenverband BIO Deutschland organisiert und sind Treffpunkt für Unternehmer, Forscher, Politiker, Förderinstitutionen und Verwaltung....
Foto: Fotolia/fotofabrika

Das letzte Wort hat: Lukas Irmler, Profi-Slackliner

Der 31-jährige Lukas Irmler tut, wovon viele träumen: Er machte sein Hobby zum Beruf und wurde 2011 nach seinem Abschluss als Bachelor of Science...