Anzeige
StartBlog: Die kommenden TageZukunft der Arbeit: Die App für den neuen Job

Zukunft der Arbeit: Die App für den neuen Job

„Recruiting muss einfacher werden“, sagt Martin Tall. Er hat eine Job-App für Bewerber und Arbeitgeber auf den Markt gebracht, die nach dem Prinzip der Dating-App „Tinder“ funktioniert. Aber funktioniert die Arbeitsuche wirklich wie ein Rendezvous?

Als er die Dating-App zum ersten Mal gesehen habe, habe es „Klick“ gemacht, sagt der schwedische Recruiting-Unternehmer im Interview mit dem Wired-Magazin. Das Prinzip des Matching ermögliche eine „Arbeitsvermittlung in der Hosentasche“. Bis 2018 wolle er Selfiejobs zur „most loved job app“ in Europa machen. Das ganze Interview gibts bei Wired.

 

Das könnte dich auch interessieren

Veränderungsprozesse rechtssicher begleiten

Verwaltungen und Unternehmen wenden zunehmend neue Strategien an, um die Digitalisierung umzusetzen. Dabei ist...

Den drastischen Umbruch zu New Work meistern – so geht’s!

New Work hält überall Einzug mit offenen, flexiblen Raum- und Arbeitskonzepten, orts- und zeitungebundener...

Meyer-Galow: „Wir sind Wechselwirkung“

„Wir sind Wechselwirkung“, sagte Erhard Meyer-Galow, Chemiker und Präsident der 1962 gegründeten Humboldt-Gesellschaft, die...







Anzeige
BWI