Anzeige

Start Schlagworte Wirtschaftswissenschaften 1.2015

Schlagwort: wirtschaftswissenschaften 1.2015

Dr. Henning Kreke, Vorstand Douglas, Foto: Douglas Holding

Interview mit Dr. Henning Kreke, Vorstand Douglas-Gruppe

Als Vorstandsvorsitzender der Douglas-Gruppe ist Dr. Henning Kreke für bekannte Handelsnamen wie die Douglas-Parfümerien verantwortlich. Im Gespräch erklärt der 50-Jährige, wie sich die Branche...
Business-Netzwerk heartleaders, Foto: Fotolia/Bartkowski

heartleaders – Das Business-Netzwerk für Menschen mit Herz und Haltung

Von: heartleaders – Das Business-Netzwerk für Menschen mit Herz und Haltung Gesendet: Donnerstag, 6. August 2015, 16:21 Dringlichkeit: hoch An: Studenten, die ihre Zukunft mitgestalten wollen Betreff: In...
Indien, Foto: Fotolia/omdim

Hallo Indien! Namaste India!

Bereits zwei Wochen nach seinem Berufsstart reiste Dominik Mayer das erste Mal beruflich nach Indien, nach Bangalore – die drittgrößte Stadt Indiens, die wegen...
Wirtschaftswandel, Foto: Manuela Theobald

Wirtschaftswandel zu mehr Komplexität

Fredmund Malik zählt zu den profiliertesten Wirtschaftswissenschaftlern Europas. Schon 1997 schrieb er erstmals von der „Großen Transformation21“, einem allumfassenden und rasanten Wandel der Wirtschaft,...
Business-Romantiker, Foto: Beowulf Sheehan

Business-Romantiker

Business-Romantiker gelten als naive Tagträumer oder Idealisten. Dabei können Unternehmen von Liebe, Mystik und Emotionalität am Arbeitsplatz durchaus profitieren. Tim Leberecht, Marketingstratege und Buchautor,...
Startup: Gute Gründe zum Gründen, Foto: Fotolia/fotogestoeber

Startup: Gute Gründe zum Gründen

Worauf es bei der Gründung eines Unternehmens ankommt, erklärt Markus Schranner, Vorstandsvorsitzender von Startup Germany, in seinem Gastbeitrag. Wenn wir über die Gründungskultur in Deutschland...
Neugier-Management, Foto: Fotolia/bluedesign

Blickpunkt: Neugier-Management

Wieso? Weshalb? Warum? Alles beginnt mit einer Frage. Warum sollte man sich zum Beispiel mit der Neugier beschäftigen? Ist das wirklich ein interessantes Thema?...
Erfolg im Vertrieb, Foto: Fotolia/Rawpixel

Erfolg im Vertrieb

Im Vertrieb kommt es vor allem darauf an, den Kunden als Menschen zu sehen, mit all seinen Wünschen und Visionen, meint Verkaufstrainer Karlheinz Pflug....
Aufgestiegen zum Associate Partner, Foto: Rödl & Partner

Aufgestiegen zum Associate Partner

Für meine Berufswahl stand von Anfang an fest: Ich will mit Zahlen zu tun haben. Schließlich hatte ich schon immer besonderen Spaß an Fächern...
Was macht ein Tax Consultant? Foto: Deloitte

Was macht eigentlich ein Tax Consultant, Frau Murmann?

Ich arbeite seit Oktober 2007 bei Deloitte, zuvor habe ich in einer mittelständischen Kanzlei eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht und danach Betriebswirtschaftslehre mit den...
Bewerbungsgespräch bei R+V, Foto: Andreas Bender photographie

Mein Bewerbungsgespräch bei: R+V

Ich hatte nicht geplant, in die Versicherungsbranche zu gehen, doch als ich im Internet die Stellenausschreibung für eine Traineestelle im Projektmanagement/Berichtswesen im Bereich Verwaltungsdienste...
Globalisierung und Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung, Foto: Fotolia/peshkova

Globalisierung und Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung

Jörg Hossenfelder ist Geschäftsführer von Lünendonk, einem Spezialisten für die Analyse des Marktes im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Im Gespräch erklärt er, wie sich...