Anzeige
Start Schlagworte Informationstechnologie 2016.2017

Schlagwort: informationstechnologie 2016.2017

Foto: Fotolia/kieferpix

IT-Consultant: Aufgaben der Digitalisierung

Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Gefragt sind IT-Consultants, die nicht nur fachliches Know-how mitbringen, sondern sich auch darauf verstehen, den Kunden...
Karl-Heinz Land, Foto: Neuland

Neuland: Karl-Heinz Land im Interview

Karl-Heinz Land beendet jede seiner E-Mails mit der Widmung „Digitally yours“. Man erkennt damit sofort: Der Kölner nimmt den digitalen Lifestyle ernst. Seine Firma...
Foto: Fotolia/Robert Kneschke

Win-win für Start-up und Konzern

Start-ups sind für das Vorantreiben ihrer Produkte dringend auf Kapital angewiesen. Konzerne suchen frische Ideen, um mit der Zeit zu gehen und den Kunden...
Foto: Fotolia/kantver

Agile Software-Entwicklung

Unsere Gesellschaft ist geprägt von einer stetig zunehmenden Veränderungsgeschwindigkeit und immer neuen Trends. Organisationen müssen sich diesem Umstand stellen, und zahlreiche Firmen tun dies,...
Tijen Onaran, Foto: Urban Zintel

Women in Digital: „Mehr Möglichkeiten des Aufstiegs“

Frauen sind in IT-Unternehmen noch immer in der Minderheit. Damit sie sichtbarer werden, hat Tijen Onaran den Verein Women In Digital gegründet. Im Interview...
Foto: Fotolia/Bartkowski

E-Mail für dich: Anitra Eggler „Mail halten“

Hallo, natürlich sind digitale Geräte auch für mich ein Segen. Ich möchte nicht ohne mein Handy oder das Internet leben.Aber es hat ein paar...