Anzeige
Start Schlagworte Handel 2013.2014

Schlagwort: handel 2013.2014

Foto: Africa Studio/Fotolia

Konzept gegen die Gier

Ein cooles Produkt, mit dessen Kauf man Gutes tut – das ist die Idee von I Wish U Sun und der Gründer-Geschwister Cathy Boom...
Foto: Fotolia/Stauke

Eigentum war gestern – heute wird geteilt

Bisher ging man in einen Laden oder zu einem Onlineshop, kaufte eine Ware ein und war fortan ihr Besitzer. Das neue Wirtschaftsmodell der Share...
Foto: Fotolia/alphaspirit

„Sich selbst immer wieder herausfordern“

Es gibt ein Leben vor dem Tod, doch leider verpassen es viele Menschen. Wie man das Glück findet – im Privaten und im Beruf...
Foto: Fotolia/ARTENS

Im richtigen Business-Outfit durchstarten

Was ist die optimale Bekleidung im Berufsleben? Was trägt man in Banken und Versicherungen? Was in der Werbeagentur? Julika Mücke, Abteilungsleiterin bei der Peek&Cloppenburg...
Foto: Fotolia/Roman Sigaev

Aufgestiegen zum District Manager

Mit meinem späteren Einstieg in den Handel hatte ich während der Schulzeit noch nicht gerechnet – obwohl ich damit aufgewachsen bin. Meine Mutter betrieb...
Foto: Fotolia/monticellllo

Zwischen Eigenmarken und Sortimentsmanagement

Shampoos, Schminke, Sonnenmilch – das ist meine Welt. Seit mehr als zehn Jahren fühle ich mich mit der Drogeriekette Rossmann verbunden. Den Grundstein dafür...
Foto: Vanessa Vorholt

Jung und erfolgreich bei: Zalando

Frauen, die vor Glück schreien, wenn endlich ihr ersehntes Paket ankommt – daran denken wohl die meisten, wenn sie den Namen Zalando hören. Mittlerweile...
Foto: Fotolia/Bartkowski

E-Mail für Dich

Von: Hanna Büermann, Diplom-Volkswirtin Gesendet: 17. Oktober 2013 An: Studenten und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften Betreff: Karriere im Möbelhandel Liebe Leserinnen und Leser, nach dem Abitur im Jahr 2001 hatte...
Foto: Fotolia/bloomua

„Wir wollen Wünsche erfüllen“

Viele Jahre lang stand der Elektronikhändler Conrad für gut sortierte Filialen und dicke Kataloge. Als Pionier hat sich das Unternehmen sehr früh dem Onlinegeschäft...
Foto: Fotolia/Eisenhans

Auf die Strategie kommt es an

Ob vom klassischen Handel ins Internet oder umgekehrt: Wenn Händler einen neuen Kanal eröffnen, kommt es darauf an, ein durchdachtes Konzept zu haben. Gefragt...
Christian Gries, Foto: Gries Deco Company

Interview mit Christian Gries

In dritter Generation führt Christian Gries das großelterliche Unternehmen – heute unter dem Namen Gries Deco Company. Mit ihrer Warenhauskette Depot ist die Firma...