Anzeige
Start Schlagworte Deutsche Bahn

Schlagwort: Deutsche Bahn

Foto: Fotolia/ chalabala

„Es müssen mehr Ingenieure fortgebildet werden“

BIM soll ab 2020 bei allen neu zu planenden Projekten des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) eingesetzt werden. Über die Voraussetzungen sprach...
Interimsmanagement, Foto: Deutsche Bahn

Interimsmanagement: Karriereleiter und Work-Life-Balance

Familie und Beruf müssen kein Gegensatz sein. Ein professionelles Interimsmanagement stärkt beides und fördert junge Talente. Bei der Deutschen Bahn (DB), die hierzulande mehr...
Olga Kubacki, Foto: DB Netz

Jung und erfolgreich bei: DB Netz

Heute weiß ich: Mein späterer Weg wurde überwiegend durch die Wahl meiner Vertiefungsrichtung im Studium geebnet. Ich hatte mich für das Verkehrswesen entschieden, der...
Foto: Deutsche Bahn

Interview mit Dr. Rüdiger Grube

Der Bahnchef Ob das Herbstlaub für Verspätungen sorgt, ein ICE liegen bleibt oder Anschlusszüge verpasst werden: Über kein Unternehmen wird so viel geredet wie über...
Logo DB

Deutsche Bahn

Branche Mobilität, Logistik, Dienstleistungen Produkte/Dienstleistungen Personenverkehr, Transport und Logistik, Infrastrukturplanung Anzahl der Standorte Bundesweit und in über 130 Ländern Jahresumsatz 39,3 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2012, um Sondereffekte bereinigt) Anzahl der MitarbeiterInnen Ca. 194.000...
Kamila Artymko, Foto: Kamila Artymko

Mein Bewerbungsgespräch bei: DB Schenker Rail

In den letzten Monaten meines Studiums machte ich mir Gedanken, wie meine berufliche Zukunft aussehen sollte. Ich wollte viel und hatte viel vor: Abwechslung,...
Dr. Norbert Bensel, Foto: Deutsche Bahn

Interview mit Dr. Norbert Bensel

Dr. Norbert Bensel übernahm im Juni 2002 den Personalvorstand bei der Deutschen Bahn AG. Seine ersten „Personalerfahrungen“ sammelte er in der Kneipe seines Großvaters....