Anzeige
Start Schlagworte Bauingenieure 2013.2014

Schlagwort: bauingenieure 2013.2014

Olga Kubacki, Foto: DB Netz

Jung und erfolgreich bei: DB Netz

Heute weiß ich: Mein späterer Weg wurde überwiegend durch die Wahl meiner Vertiefungsrichtung im Studium geebnet. Ich hatte mich für das Verkehrswesen entschieden, der...
links: Felix Füllgraff, Foto: Markgraf; rechts: Betül H. Sali, Foto: Privat

Wissen gepaart mit Kommunikation

Betül H. Sali und Felix Füllgraff arbeiten beide als Bauleiter für ein bayerisches Unternehmen, das deutschland- und europaweit Bauprojekte abwickelt. Sie berichten von ihren...
Foto: EUROVIA/Axel Heise

Start mit Verantwortung

Von der Hochschule direkt in den Job: Das ist der Weg vieler Bauingenieurabsolventen – egal ob sie mit Bachelor, Master oder Diplom ihr Studium...
Jan-Hendrik Goldbeck, Foto: Goldbeck

Interview mit Jan-Hendrik Goldbeck

Der Baudienstleister Goldbeck versteht sich als Familienunternehmen. Jan-Hendrik Goldbeck steht für die zweite Generation, schon mit Anfang 30 stieg er in die Geschäftsführung auf....
LED-Lampen beleuchten die Waldschlösschenbrücke in Dresden bei Nacht, Foto: Michael Hennig

„Fachlich und methodisch stark“

Als Baumediator wird Prof. Dr. Bernd Kochendörfer dann gerufen, wenn sich zwei Vertragspartner am Bau einigen wollen, ohne dafür vor Gericht zu ziehen. Im...
Foto: Bauer

Zusammen sind wir stark

Je komplexer Bauvorhaben werden, desto wichtiger sind gut zusammengestellte und organisierte Teams. Bauingenieure können hier selbstbewusst auftreten: Ihr Know-how wird gebraucht. Es hilft jedoch,...