Unternehmensgeschichte
Als erster Ansprechpartner für Topmanagement-Beratung im Konzern entwickeln wir wegweisende Konzepte für die strategischen und operativen Herausforderungen des Konzerns und setzen sie wirksam um. Die Bandbreite der Projektthemen reicht von der Erweiterung des europäischen Verkehrs- und Logistiknetzwerks über die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit im Schienenverkehr, Digitalisierung und die Ausrichtung der Vertriebskanäle auf neue Medien bis hin zur Umsetzung operativer Exzellenz in der Instandhaltung.

Als Inhouse Consultant arbeiten Sie in nächster Nähe zum Vorstand, lernen die DB in ihrer Vielfalt kennen und qualifizieren sich für anspruchsvolle Führungsaufgaben im Konzern.

Nehmen Sie jetzt neue Herausforderungen an und gestalten Sie mit uns die Zukunft der DB!

Anzahl der Standorte in Deutschland
Frankfurt am Main, Berlin

Bedarf an HochschulabsolventInnen
ca. 5 pro Jahr

Anforderungsprofil

– überdurchschnittliche Studienleistungen
– analytisches Denkvermögen
– Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenz
– hohe Leistungsbereitschaft, Teamspirit und Neugier
– überzeugendes, professionelles und kundenorientiertes Auftreten auf Vorstandsebene

Mitarbeiterförderung

– hochwertiges Trainingsangebot
– mehrere Schulungstage pro Jahr
– regelmäßiges Feedback im Projektverlauf
– halbjährliche Entwicklungsgespräche

Tätigkeitsbereiche

Funktionale Practices 
– General Management (Neuausrichtung von Geschäften, PMI, Programm-Management)
– Digitalisierung (Digitalisierung der Kundenschnittstelle, Prozessdigitalisierung)
– Marketing & Sales (Marketingstrategie, Pricing, Produkt- und Innovationsmanagement, Vertriebsoptimierung)
– Operations (Instandhaltung, Betrieb und Disposition, Asset Management)

Branchen-Practices
– Mobilität (Produktentwicklung, Qualität & Kundenzufriedenheit, Ausschreibungsmanagement)
– Transport & Logistik (Europäischer Schienengüterverkehr, Globale Logistikdienstleistungen)
– Infrastruktur (Schieneninfrastruktur, Personenbahnhöfe, Energieversorgung)
– Supply Chain Management / Global Services (Steuerung von Leistungsbeziehungen, Optimierung der Beschaffung, Make or buy)

Karriereaussichten
Sechs Karrierestufen und vielfältige Perspektiven in verantwortungsvollen Positionen im DB-Konzern.

Angebote für StudentInnen
Praktika, Direkteinstieg

Einstiegsvergütung
branchenüblich

Logo DB

Ansprechpartnerin Bewerbung
Julia Schmidt

Anschrift
Gallusanlage 8
60329 Frankfurt am Main

E-Mail
managementconsulting@deutschebahn.com

Internet
www.deutschebahn.com/managementconsulting