Anzeige
Start Schlagworte Studium

Schlagwort: Studium

Foto: Fotolia/Martin M303

Unterwegs in Sachen Wasser und Umwelt

Der Weiterbildungsstudiengang Wasser und Umwelt, den die Leibniz Universität Hannover in Kooperation mit der Bauhaus-Universität Weimar anbietet, richtet sich an Menschen aus der Praxis....
Stephanie Thomas, Foto: Hewlett Packard/Privat

Nie genug von Technik

Naturwissenschaft und Technik – das war schon immer meine Leidenschaft. Deshalb wollte ich eigentlich Biologie oder Chemie studieren. Doch als ich bei einer Informationsveranstaltung...
Bild: karriereführer

Nur Mut!

von Anja Czerny Wie wäre es eigentlich mit einem Semester im Ausland? Klingt immer spannend, aber viele Studenten scheuen die Risiken und den Aufwand, das...
Bild: karriereführer

WBS – die feine englische Art

Die Warwick Business School am Stadtrand der englischen Stadt Coventry ist eine der renommiertesten Schulen Großbritanniens. Markus Körfer-Schün hat bereits die Hälfte des Programms...
Bild: karriereführer

MBA – Wer soll das bezahlen?

So sehr es auch reizt, seinen Namen mit dem Mastertitel MBA zu schmücken – das begehrte Kürzel hat neben Weiterbildung und Prestigegewinn auch eine...
Bild: karriereführer

Master-Plan

Ein guter MBA-Studiengang stellt hohe Anforderungen an seine Studenten. Ob eine Bewerbung Erfolg hat, hängt von vielen Fakoren ab. Entscheidend ist das Gesamtbild aus...
Bild: karriereführer

MBA – Drei Buchstaben auf Erfolgskurs

Der Master of Business Administration ist weiter auf dem Vormarsch. Sein Erfolgsgeheimnis ist seine Internationalität. In den vergangenen Jahren sind immer mehr Angebote auf...
Bild: karriereführer

MBA – sponsored by GEA Group

So viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich lernte der promovierte Physiker Dr. Michael Junker in seinem MBA-Programm. Diese Entwicklungschance ermöglichte...

MBA made in China

Nach einem Master of Business Administration (MBA) mit China Fokus, der Jobmöglichkeiten weltweit eröffnet, hatte Betriebswirt Thorsten Seeger gesucht. Der Unternehmensberater fand ihn an...
Bild: karriereführer

China studieren

In einem Semester zum „China-Manager“, in vier zum M.A.„Chinese Studies“ und in sechs zum B.A.„Modern China“. Dass China als Wirtschaftpartner immer bedeutsamer wird, zeigt...
Bild: karriereführer

Surf-Tipps

Artikel zum MBA aus der Print-Reihe des karriereführer und aus BerufSZiel, dem Jobmagazin der Süddeutschen Zeitung: Neue Studiengänge Richtung China MBA - China studieren Ein MBA mit...
Bild: karriereführer

Bewerbung

Eine Faustregel gilt für alle Bewerber: Wer seine Unterlagen als erster einreicht, der hat gute Chancen einen der begehrten Plätze zu erhalten. Wer jedoch...