Anzeige
Start Schlagworte Naturwissenschaften 2020.2021

Schlagwort: naturwissenschaften 2020.2021

Foto: AdobeStock/New Africa

Jetzt startet die Dekade der Naturwissenschaften

Wie nie zuvor kommt es heute darauf an, mithilfe der Forschung globale Risiken zu identifizieren und an Problemlösungen zu arbeiten. Es liegt dabei in...
Prof. Dr. Stefan Schillberg, Foto: Timo Martis

Der Biotechnologe Prof. Dr. Stefan Schillberg im Interview

Geht es nach Stefan Schillberg, schlägt in diesem Jahrzehnt die große Stunde der Pflanzen. Einsetzbar sind sie als nachwachsende Rohstoffe und Lieferanten für pharmazeutische...
Foto: AdobeStock/Siarhei

Jung und erfolgreich bei: CureVac

Die Welt ein wenig besser zu machen, das war schon immer mein Ziel. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, eine naturwissenschaftliche Studienrichtung zu wählen, war meine...

Spezialisiert! Buch-, Link- und Veranstaltungstipps

"Nestwärme" Ein Leben mit der Sonne statt nach der Uhr, faire partnerschaftliche Beziehungen, Gewaltverzicht und klimaneutrale Mobilität – was können wir von Vögeln lernen? „Nestwärme“...
Foto: Fotolia/fotofabrika

Das letzte Wort hat: Susanne Grube, Biologin und Science-Slammerin

Die 39-jährige Diplom- Biologin arbeitet als Wissenschaftskommmunikatorin im Naturkundemuseum Stuttgart. Sie ist auf Insekten spezialisiert. Seit 2013 tritt sie regelmäßig als Science-Slammerin auf, erklärt...
Foto: Adobe Stock/olgaarkhipenko

E-Mail für dich von: Floriane Montanari, Bayer AG

Von: Floriane Montanari Gesendet: 28. August 2020 An: Junge Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler Betreff: Infos für Absolventen der Naturwissenschaften Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Floriane Montanari und ich...
Foto: AdobeStock/Pixel-Shot

Lass alles raus, was in Dir steckt

Um Potentiale zu entfalten braucht es kleine, überschaubare Gemeinschaften, deren Mitglieder sich zugehörig, geborgen und sicher fühlen. Sie begegnen einander auf eine ermutigende und...