Anzeige

Start Schlagworte Frauen in führungspositionen 2013.2014

Schlagwort: frauen in führungspositionen 2013.2014

Foto: Alte Liebe

Comeback der Masche

In Kassel häkeln ältere Damen modische Mützen für junge Leute. Jeder verkauften Mütze liegt eine Postkarte bei: Die Käufer können darauf Grüße an die...
Foto: Fotolia/Photoalenka

Freundliche Umwege statt Blumen

Petra Motte ist lizenzierter Coach für interkulturelles Training und bereitet Expatriates auf ihren Auslandsaufenthalt vor. Sie weiß genau, wie man Fettnäpfchen vermeidet und als...
Foto: Fotolia/sbp321

„In den Wurzeln liegt die Kraft“

Die Schriftstellerin Petra Urban hat zwei lebensphilosophische Bücher geschrieben, die Frauen ermutigen sollen herauszufinden, wohin das Leben sie führen will. Ihr Rat für Einsteigerinnen:...
Eleonora Odendahl, Foto: Eleonora Odendahl

Neugier macht erfolgreich

Eleonora Odendahl, 27 Jahre, hat Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie studiert. Noch während ihres Studiums brachte sie gemeinsam mit Kommilitonen das Start-up „PocketTaxi“...
Foto: Fotolia/crimson

Blickpunkt: Pionierinnen

Früher waren Frauen nur für Kinder und Küche zuständig? Von wegen! Auch in früheren Jahrhunderten gab es Frauen, die wissenschaftlich tätig waren, große Abenteuer...
Paul Johannes Baumgartner, Foto: Paul Johannes Baumgartner

Hör mir zu!

„Ich bin gleich in einem Workshop – drei Männer und ich als einzige Frau. Wünschen Sie mir Glück!“ Diese Mail einer Seminarteilnehmerin brachte Kommunikationstrainer...
Carolin Steuernagel, Foto: Carolin Steuernagel

Mein Bewerbungsgespräch bei: Continental

Nach meinem Studienabschluss suchte ich gezielt nach Unternehmen, die ein internationales Traineeprogramm anbieten. Mir war wichtig, international und interdisziplinär zu arbeiten, dass es eine...
Andrea Puschmann, Foto: Ford Werke

Interview mit Andrea Puschmann

Bald dreifache Mutter und trotzdem in einer Führungsposition? Für Andrea Puschmann ist das kein Wunschdenken, sondern gelebte Arbeitsrealität. Die Personalmanagerin bei Ford Deutschland teilt...
Foto: Fotolia/Andrey Kuzmin

„Gegen Schubladendenken verstoßen “

Die gläserne Decke – ein Phänomen von gestern? Nein, sagt Anke Domscheit-Berg. Die 44-jährige hat als Microsoft-Managerin gearbeitet, heute ist sie als Karriereberaterin tätig....
Foto: Fotolia/yanlev

Ziele vor Augen

Hochschulabsolventinnen, die gut informiert ihre Karriere planen, sind im Vorteil. Wie Einsteigerinnen die Quotenziele der großen Unternehmen interpretieren und nutzen können – und was...