Anzeige

Start Schlagworte Consulting 2017.2018

Schlagwort: consulting 2017.2018

Foto: Fotolia/ilyaf

Beratung wird agil

Etabliertes Wissen, erprobtes Konzept – früher konnten Consultants damit für sich werben, heute wirkt das furchtbar altbacken. Worauf es in einem Projekt wirklich ankommt,...
Dr. Damian Borth , Foto: Thorsten Jochim

Interview mit Dr. Damian Borth

Als Direktor des Kompetenzzentrums Deep Learning am Deutschen Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz zählt Dr. Damian Borth zu den profiliertesten Forschern im Bereich der künstlichen...
Foto: Fotolia/ilyaf

Design Thinking

Innovationen zu kreieren ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit – gerade auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung, in der sich gesamte Branchen verändern....
Foto: Fotolia/bizvector

Die Zukunft der Wirtschaftsprüfung

Ganze Unternehmen und Branchen befinden sich derzeit im Aufbruch und loten die Möglichkeiten der Digitalisierung sowie neue Geschäftsfelder und -prozesse aus. Auch die Wirtschaftsprüfung...
Foto: Fotolia/bizvector

Gründen für den Wandel

Ihr Tagesgeschäft haben Unternehmen selbst im Griff. Doch um in Zeiten der Digitalisierung wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen die Unternehmen auf Ausgründungen oder die Start-up-Kultur....
Foto: Fotolia/f11photo

Unterwegs in den USA

Ferdinand Werhahn ist Consultant im Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte. Für das M&AProjekt eines deutschen Kunden ging er für neun Monate in die USA und...
Helen Weber, Foto: zeb

Steile Lernkurve

Helen Weber berät Banken vor allem in Fragen zu Liquiditäts-, Markt- und Kreditrisiko-Themen. Die ersten Karriereschritte hat sie bereits hinter sich: Nach den Stationen...
Randy Bazer, Foto: CGI

Jung und erfolgreich bei: CGI

Schon während meines Studiums war es mir wichtig, später in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein – ich wollte die Möglichkeit haben, in...
Grafik: karriereführer

Scanner-Blick!

EIN ESSAY DER GROSSEN FRAGEN Bekannt ist Jan Fischer nicht nur als Texter, freier Autor und Journalist. Inzwischen hat er sich international auch einen Namen...
Das letzte Wort, Foto: Fotolia/Rawpixel.com

Das letzte Wort: Christoph Schlick im Gespräch

Christoph Schlick studierte Rechtswissenschaften und Theologie in Graz, Salzburg und Rom. Er war über 20 Jahre Benediktinermönch. 2001 gründet er das Institut für Logotherapie...
Foto: Fotolia/Unclesam

Einklang von Erwartungen

Egal ob Spezial-, Inhouse- oder Strategieberatung: Für Frauen bieten sich in der Beraterbranche zunehmend neue Karriewege. Was jedoch ihren Aufstieg in die Top-Positionen betrifft,...