Anzeige
Start Schlagworte Beratung

Schlagwort: Beratung

Claudia Philipp, Foto: Privat

Was macht eigentlich eine Datenschutzberaterin, Frau Philipp?

Dr. Claudia Philipp, Juristin und Datenschutzberaterin bei atarax. Von Sabine Olschner Dr. Claudia Philipp arbeitet als Datenschutzjuristin beim Consultingunternehmen atarax. Die Consultants beraten ihre Kunden...
Foto: Fotolia/Sergey Nivens

Unternehmensberater der Versicherung: Der Blick von außen

Nadine Schmitz hatte zwar schon bei ihrem Studienstart die Welt der Versicherungen als mögliche Einstiegsbranche im Blick, fokussierte sich nach ihrem Abschluss jedoch erst...
Foto: Fotolia/lonely

Kompetenzen erweitern

Die Ausbildung und Zertifizierung zum Berater im Projektmanagement bei der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) richtet sich in erster Linie an Personen, die schon...
Foto: Fotolia/Bart Kowski

E-Mail für Dich

Von: Arkadius Birkner Gesendet: 25. April 2013 Dringlichkeit: hoch An: Absolventen mit Überzeugung Betreff: Karriere als Personalberater im Green-Tech-Bereich Liebe Leserinnen und Leser, während meines BWL-Studiums an der Uni Mannheim...
Jörg Schomaker, Foto: Schoen + Company

Jung und erfolgreich bei: Schoen + Company

Eigentlich wollte ich überhaupt nicht in die Consultingbranche, als ich vor vier Jahren mit der Master-Thesis bei Schoen + Company begann. Meine betreuende Professorin...
Foto: Fotolia/bluehand

Karriere statt Klischees

Wer sein im Studium erworbenes Fachwissen als Berater passgenau einbringen möchte, sollte abseits der bekannten Consulting-Generalisten ein Auge auf kleinere Spezialisten werfen. Hier lockt...
Foto: Fotolia/Liddy Hansdottir

IT-Beratung gesucht

Wer die Abwechslung in immer wieder neuen Projekten und die damit verbundenen Herausforderungen sucht, ist in einem IT-Beratungsunternehmen gut aufgehoben. Genau dies waren auch...
Foto: Fotolia/Robert Kneschke

Die kreative Kraft des Einkaufs

Wer beim Wort Einkauf immer noch an das biedere Bestellbüro von einst denkt, hat die vergangene Dekade verschlafen. Längst managt ein Einkäufer nicht mehr...
Jens-Olav Jerratsch, Foto: Volkswagen Consulting

Jung und erfolgreich bei: Volkswagen Consulting

Vor einem Jahr bin ich nach Abschluss meines Wirtschaftsingenieurstudiums an der TU Berlin als Berater bei der Volkswagen Consulting eingestiegen. Ausschlaggebend für meine Entscheidung...

Think positiv!

Wer andere von sich überzeugen will, sollte selbst wissen, mit welchen Pfunden er wuchern kann. Also welche Kompetenzen wurden während des Studiums und in...
Luis Praxmarer, Foto: Meta Group

Interview mit Luis Praxmarer

Rancher und Meinungsmacher zugleich ist Luis Praxmarer, Senior Vice President sowie Consulting Director East and Middle East bei der Meta Group. Und er sitzt...