Anzeige

BewerbenMein Bewerbungsgespräch bei

Mein Bewerbungsgespräch bei

Mein Bewerbungsgespräch bei: Talanx

Als ich im November 2014 mein Diplomstudium der Wirtschaftsmathematik in Leipzig abschloss, hatte ich meinen Arbeitsvertrag bereits unterschrieben. Zurückzuführen ist dies auf einen Unternehmenstag für Studierende der Versicherungsgruppe Talanx im Jahr 2013. Damals besuchte ich die Konzernzentrale des Unternehmens...

Mein Bewerbungsgespräch bei: Ford

Ich hatte gerade meine Promotion am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) abgeschlossen, als ich auf die Stellenausschreibung „Entwicklungsingenieur/in für Infotainment & Connectivity“ von Ford stieß. Von Tessa Tielert, aufgezeichnet von Anna Beutel Profildaten Name: Tessa Tielert Geburtsjahr: 1981 Hochschulabschluss als: Diplom-Informatikerin, Promotion in...

Mein Bewerbungsgespräch bei: R+V

Ich hatte nicht geplant, in die Versicherungsbranche zu gehen, doch als ich im Internet die Stellenausschreibung für eine Traineestelle im Projektmanagement/Berichtswesen im Bereich Verwaltungsdienste gelesen habe, wurde mein Interesse geweckt. Von Christian Anders Profildaten Name: Christian Anders Geburtsjahr: 1988 Hochschulabschluss als: Bachelor of...

Mein Bewerbungsgespräch bei: Capgemini

Schon in der Schulzeit war für mich klar, dass mein beruflicher Weg in die IT-Branche führen würde. Damals tüftelte ich bereits mit großer Leidenschaft zu Hause an unserem Heimnetzwerk. Mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker und meinem Studium der Wirtschaftsinformatik...

Mein Bewerbungsgespräch bei: Lufthansa Technik

Bereits während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, praktische Erfahrungen bei der Lufthansa Technik im In- und Ausland zu sammeln und somit das Unternehmen besser kennenzulernen. Das StartTechnik Traineeprogramm war für mich aufgrund der internationalen Ausrichtung und meiner bisher...

Mein Bewerbungsgespräch bei: Google

Ein Kollege von der Universität hatte einige Zeit vor mir bei Google begonnen und erzählte mir von den spannenden und interessanten Projekten des Unternehmens. Schließlich fragte ich ihn, ob er mich intern empfehlen könne, und er willigte ein. Ich...

Mein Bewerbungsgespräch bei: Beiten Burkhardt

Bevor ich meine Tätigkeit als Rechtsanwältin bei Beiten Burkhardt begann, hatte ich mehrfach Gelegenheit, die Kanzlei näher kennenzulernen. Erste Informationen erhielt ich im Rahmen einer Kanzleipräsentation zu Beginn meines Referendariats. Mir fiel sofort die sehr angenehme Atmosphäre zwischen den...

Mein Bewerbungsgespräch bei: Norma

Nach erfolgreichem Abschluss meines Wirtschaftsingenieur-Studiums entschied ich mich für den Handel. An dieser Branche gefiel mir von Anfang an, dass sie vielseitig ist: Man hat viele Verantwortungsgebiete, hat mit Kunden, Personal und Ware zu tun und steht täglich vor...

Mein Bewerbungsgespräch bei: Capgemini Consulting

Bevor ich Anfang 2013 bei Capgemini Consulting als Consultant begann, hatte ich dort im Sommer 2012 ein dreimonatiges Praktikum im Rahmen meines Masterstudiums in „International Management“ an der ESCP Europe absolviert. Da Capgemini Consulting ein Unternehmen mit französischem Ursprung...

Mein Bewerbungsgespräch bei: Deutsche Bank

Bis heute verlief mein Einstieg bei der Deutschen Bank genauso, wie ihn mir der Leiter der Bielefelder Filiale im März letzten Jahres aufzeigte. Von Alexandra Kroth Profildaten Name: Alexandra Kroth Geburtsjahr: 1990 Hochschulabschluss als: Bachelor of Arts, Betriebswirtschaft & Recht Warum die Deutsche Bank?...