Anzeige
Start Schlagworte Naturwissenschaften 2012.2013

Schlagwort: naturwissenschaften 2012.2013

Sabine König, Foto: SXC

Aufgestiegen zur Abteilungsleiterin

Nach ihrem Studium der Biologie, einer berufsbegleitenden Ausbildung zur Sachverständigen und einem Qualitätsmanagementstudium fing sie bei HSE24 an, wo sie heute als Abteilungsleiterin im...
Emanuel Braig, Foto: Daiichi Sankyo

Was macht eigentlich ein Pharmareferent, Herr Braig?

Was mich als überzeugten Naturwissenschaftler dazu gebracht hat, meine Karriere im Pharmaaußendienst zu starten und wie der Arbeitsalltag bei meinem jetzigen Arbeitgeber, Daiichi Sankyo...
Foto: Apple

E-Mail für Dich

Von: Dr. Dennis Bankmann Gesendet: Dienstag, den 28. August 2012 An: Studenten und Absolventen der Naturwissenschaften Betreff: Vom Laborleiter zum Product Development Manager Liebe Leserinnen und Leser, schon in...
Simon Youssef, Foto: Susanne Kurz

Jung und erfolgreich bei: Booz & Company

Ich arbeite jetzt bereits seit zwei Jahren bei Booz & Company – einem Strategieberatungsunternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitern in 60 Büros auf allen...
Peter Pfaff, Foto: B.Braun

„Mit Hygienemanagement zum Erfolg“

Peter Pfaff ist Konzeptmanager bei B. Braun und verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen, die das Image des Unternehmens als Ansprechpartner für...
Foto: Bosch Solar Energy AG

Mit Sonnenkraft

Dr. Patrick Zerrer hat Werkstoffwissenschaften studiert und arbeitet heute als Gruppenleiter bei Bosch Solar Energy. Hier sind er und seine Mitarbeitern für die Material-...
Foto: Fotolia/Sergii Ieromin

Zellwandel mit dem Nudelholz

Timo Sieber hat an der Fachhochschule Weihenstephan in Freising Biotechnologie studiert und später in Regensburg promoviert. Heute forscht er am Universitätsklinikum in Hamburg im...
Werner Breuers, Foto: Lanxess AG

Interview mit Dr. Werner Breuers

Seine ersten Karriereschritte machte der Chemiker Dr. Werner Breuers im Labor. Heute ist er als Mitglied des Vorstands des Chemiekonzerns Lanxess eher in Meetingräumen...
Liza Wohlfart, Foto: Fraunhofer IAO

„Forscher mögen Freiräume“

Worauf legen Forscher wert, wenn es um ihre Karriere geht? Und wie gelingt es Unternehmen, sich so zu organisieren, dass ihre Fachexperten motiviert und...
Foto: Fotolia/womue

Forschung ist Teamwork

Netzwerke, wohin man schaut: Forscher forschen miteinander, Einrichtungen gehen gemeinsam Projekte an, Unternehmen kooperieren mit Universitäten oder kleinen innovativen Firmen. Vorteil für den Nachwuchs:...