Anzeige
Start Schlagworte Informationstechnologie 2012.2013

Schlagwort: informationstechnologie 2012.2013

Foto: Fotolia/peshkova

Top-Leute gesucht

Es gibt zu wenige Führungskräfte in Deutschland, die IT-bezogene Projekte und Ideen bewerten und aus ihnen die richtigen Schlüsse für ihre Unternehmen ziehen können....
Foto: Fotolia/Gunnar Assmy

Datenmassen verarbeiten

Die Zahlen liegen außerhalb des Vorstellungsbereichs: Täglich werden 2,5 Quintillionen Bytes an Daten produziert – das ist die 2,5 mit 29 Nullen. Die Daten...
Karin Schweizer, Foto: Microsoft/ Privat

Aufgestiegen zur Business Development Managerin

Die Bereiche Medien und Informationstechnologie sind eng miteinander verknüpft. Und genau an dieser Schnittstelle hat Karin Schweizer als Business Development Managerin ihre Aufgaben. Für...
Markus Hartmann, Foto: Accenture

Mein Bewerbungsgespräch bei: Accenture

Den Kontakt zu Accenture und damit die Basis für meinen späteren Einstieg in das IT-Beratungsunternehmen hatte ich schon während meines Studiums gelegt. Ich absolvierte...
Fabian Hoffmann, Foto: Otto/Privat

Jung und erfolgreich bei: Otto

Gut laufende IT-Systeme: Das ist schon lange die Prämisse für Fabian Hoffmann – bereits während des Zivildienstes 2007. Damals machte sich der heute 24-Jährige...
Stephanie Thomas, Foto: Hewlett Packard/Privat

Nie genug von Technik

Naturwissenschaft und Technik – das war schon immer meine Leidenschaft. Deshalb wollte ich eigentlich Biologie oder Chemie studieren. Doch als ich bei einer Informationsveranstaltung...
Foto: Fotolia/Liddy Hansdottir

IT-Beratung gesucht

Wer die Abwechslung in immer wieder neuen Projekten und die damit verbundenen Herausforderungen sucht, ist in einem IT-Beratungsunternehmen gut aufgehoben. Genau dies waren auch...
Foto: Fotolia/Liddy Hansdottir

Schnelle Verantwortung

IT-Lösungen für Banken und Versicherungen werden nicht nur von den Instituten der Branche selbst entwickelt. Oft werden dazu spezialisierte IT-Unternehmen mit ins Boot geholt....
Foto: Fotolia/Liddy Hansdottir

Auf Kunden orientiert

Die Deutsche Bank arbeitet an einem IT-Megaprojekt. Für zusammen 24 Millionen Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank und der Postbank soll eine gemeinsame Plattform...
Foto: Fotolia/Liddy Hansdottir

IT-Experten gesucht

Nichts geht mehr ohne IT – auch nicht bei Banken und Versicherungen. Daher sind sämtliche Institute der Finanzdienstleistungsbranche auf der Suche nach IT-Experten, und...
Beate Bruelheide, Foto: arvato Systems

Interview mit Beate Bruelheide

Beate Bruelheide ist eine von drei Geschäftsführern von arvato Systems, einem IT-Systemintegrator, der zum Bertelsmann-Konzern gehört. Im Interview erklärt die 59-Jährige, warum für IT-Experten...
Simone Wamsteker, Foto: Accenture

„Deutsches IT-Know-how ist weltweit gefragt“

Simone Wamsteker leitet das Recruiting bei der Managementund Technologieberatung Accenture für Deutschland. Im Interview erzählt sie, warum deutsche IT-Lösungen weltweit als besonders sicher gelten...