Anzeige

Start Schlagworte Audi

Schlagwort: Audi

Oliver Keitsch, Foto: Audi AG

Ein Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende

Nachhaltigkeit ist ihm ein großes Anliegen. Maschinenbauingenieur Oliver Keitsch berichtet über seine Arbeit in der Brennstoffzellenentwicklung bei der Audi AG. Schon als Kind habe ich...
Foto: Fotolia/Petair

Die Modelle von morgen

Hybrid- und Elektrofahrzeuge unterliegen ganz besonderen Anforderungen: Effizienz, aber auch eine gute Fahrstabilität sind gefragt. Neue Modelle müssen deshalb sorgfältig getestet werden. Von Stephan...
Foto: Fotolia/Bart Kowski

E-Mail für Dich

Von: Tobias Schneider Gesendet: Freitag, den 31. Mai 2013 An: Studenten und Absolventen der Ingenieurwissenschaften im Bereich Umwelttechnik Betreff: Karriere Liebe Leserinnen und Leser, es ist ein sonniger Dienstagmorgen...

StEP-Programm: Audi bietet Studium und Erfahrung in der Praxis

Berufsausbildung und "Bachelor of Engineering" in fünf Jahren Vom Ausbildungsjahr 2006 an stellt Audi seine praxisnahe Ingenieursausbildung StEP (Studium und Erfahrung in der Praxis) auf...

Interview mit Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn

Mit einem VW Käfer begann einst seine Liebe zum Auto, heute führt Martin Winterkorn mit Audi eine ganze Automarke.Winterkorn ist ein echter „Audianer“ und...