Anzeige

Start Schlagworte Frauen in führungspositionen 2020.2021

Schlagwort: frauen in führungspositionen 2020.2021

Foto: AdobeStock/ Seventyfour

Girls for Global Goals

Das Ingenieurwesen ist nach wie vor hauptsächlich in Männerhand. Nur 18 Prozent der erwerbstätigen Ingenieure sind laut Angaben des VDI weiblich, der Anteil der...
Britta Seeger, Foto: Daimler

Daimler-Vorstand Britta Seeger im Interview

Die Teamplayerin Britta Seeger ist seit 2017 Vorstandsmitglied bei der Daimler AG – und damit eine von derzeit zwei Frauen im Top-Gremium des Konzerns....
Foto: Eva-Maria Schmeil, O. Meyer

Was macht eigentlich ein Digital Analyst, Frau Schmeil?

„Hi! Ich bin Eva-Maria, 31 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus München, aber seit zehn Jahren wohne ich in Hamburg, der Heimatstadt meines Herzens....
Susanne Westphal, Foto: Anette Göttlicher

„Verhandeln will geübt sein“

Susanne Westphal ist Coach, Gründerin des Instituts für Arbeitslust und Buchautorin – gerade ist ihr Ratgeber mit dem Titel „Überzeugungstäterin“ erschienen. Sie zeigt Frauen...
Foto: Fotolia/ underworld

Pionierinnen

Sie kämpften in einer männlich dominierten Gesellschaft für ihre Überzeugungen, setzten sich an die Spitze der technischen und künstlerischen Innovation und prägten den Verlauf...
Grafik: karriereführer

Chapeau! Kultur-, Buch- und Linktipps

EINE FAMILIE IM WELTALL Als erste deutsche Frau wird sie dieses Jahr ins All fliegen – so der Plan. Insa Thiele-Eich, Meteorologin, dreifache Mutter und...
Foto: AdobeStock/Pixel-Shot

Lass alles raus, was in Dir steckt

Um Potentiale zu entfalten braucht es kleine, überschaubare Gemeinschaften, deren Mitglieder sich zugehörig, geborgen und sicher fühlen. Sie begegnen einander auf eine ermutigende und...
Foto: Fotolia/fotofabrika

Das letzte Wort hat: Sophia Langner, Historikerin und Autorin

Die Autorin von „Die Herrin der Lettern“ ist promovierte Historikerin und nutzt das Pseudonym Sophia Langner. Sie hat in Köln Geschichte, Germanistik und Anglistik...
Foto: AdobeStock/gpointstudio

Mehr Frauen in die Mobilitätsbranche

Die Mobilitätsbranche befindet sich im Umbruch: Die Digitalisierung lässt täglich neue Geschäftsmodelle entstehen, der Klimaschutz steht nicht nur dank der Fridays for Future- Bewegung...