Anzeige

Start Schlagworte Banken/versicherungen 2013.2014

Schlagwort: banken/versicherungen 2013.2014

Foto: Fotolia/djama

Gute Karten

Allen Schlagzeilen zum Trotz: Banken gehören zu den attraktiven Arbeitgebern. Doch auch sie stehen laut einer repräsentativen Studie vor den Herausforderungen des demografischen Wandels:...
Foto: Fotolia/cirquedesprit

Vorgestellt: CFA

Es sind nur drei Buchstaben. Und doch verbergen sich dahinter eine meist mehrjährige Ausbildung und noch mehr Verantwortung. Denn wer einmal den Titel eines...
Foto: Fotolia/ArenaCreative

Bankmanager 2.0

Seit vielen Jahren steht der Dozent vor seinen Studenten, um sie in die Welt der Finanzen zu entführen. Portfoliotheorie auf Powerpoint – das ging...
Foto: Fotolia/fotogestoeber

Future of Banking

Die Digitalisierung im Finanzsektor wächst stetig, die Kunden besuchen ihre Bankfiliale immer seltener. Nur mit einer Strategie, die die Online- und Offline-Welt nahtlos miteinander...
Dieter Lehmkuhl, Foto: Lehmkuhl

„An Werten orientieren“

Dieter Lehmkuhl hat sein Leben lang als Arzt und Psychotherapeut gearbeitet. Das meiste Geld hat er aber bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen:...
Eva-Maria Reihofer, Foto: Umweltbank

Grünes Geld

Die 1997 gegründete Umweltbank mit Sitz in Nürnberg finanziert und fördert mit dem Geld aus ethischökologischen Anlagen ausschließlich Umweltprojekte in Deutschland. Eva-Maria Reihofer ist...
Frank Augsten, Foto: Gothaer

Chefvolkswirt

Neben den Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern gibt es wohl kaum eine Position im Finanzbetrieb, die so im öffentlichen Fokus steht wie die des Chefvolkswirts. Seine...
Alexandra Kroth, Foto: Deutsche Bank

Mein Bewerbungsgespräch bei: Deutsche Bank

Bis heute verlief mein Einstieg bei der Deutschen Bank genauso, wie ihn mir der Leiter der Bielefelder Filiale im März letzten Jahres aufzeigte. Von...
Christopher Voigt, Foto: VWFS

Das Auto gibt den Ton an

Christopher Voigt suchte eine berufliche Verbindung zum Auto – und fand sie bei einer Autobank. Seit seinem Einstieg beschäftigt er sich damit, wie er...
Bernd Nolte, Foto: Nolte

Organische Karrieren

Wer seinen Berufsweg über viele Stationen geht, empfiehlt sich für größere Aufgaben. Dies liegt auch daran, dass die Geschäftsfelder einer Bank heute immer enger...
Foto: Fotolia/Denchik

Den Kunden kennen

Auch die Regionalbanken sind Universalkreditinstitute, die sämtliche finanzbezogenen Dienstleistungen in ihrem Portfolio haben. Doch durch ihre enge Verzahnung mit den Regionen, an die die...
Wolfgang Brezina, Foto: Allianz

Interview mit Dr. Wolfgang Brezina

Lust aufs Risiko war gestern. Heute steht die Sicherheit hoch im Kurs. Gute Zeiten für Versicherungsunternehmen. Auch für die Allianz. Dennoch: Die großen Versicherungsgesellschaften...