Anzeige
Start Schlagworte TV

Schlagwort: TV

Hubertus Meyer-Burckhardt, Foto: Gerald von Foris

Interview mit Hubertus Meyer-Burckhardt

(Aus BerufSZiel 2.2012) Brüche in der Biografie? Stehen für ein pralles Leben. Krisen? Müssen nicht sein. Hubertus Meyer-Burckhardt – TV-Produzent, Hochschulprofessor, Gastgeber der NDR...
Christian Rach, Foto: www.christianrach.de

Anders ausbilden: Rachs Restaurantschule

Rund 55.000 Studierende verlassen in Deutschland jährlich ihre Hochschule ohne Abschluss, berichtet Studienabbrecher.com und fast 1,5 Millionen junge Menschen zwischen 20 und 29 Jahren...

Interview mit Barbara Salesch

Bis vor einigen Jahren waren es solche oder ähnliche zivilrechtliche Fälle, die sie löste. Heute trifft sie an fünf Tagen in der Woche in...

Hobbythek-Moderator Jean Pütz

Jean Pütz und die „Hobbythek“, das gehört einfach zusammen. Aber die bekannte Wissenschafts-Sendung ist nicht sein einziger Lebensinhalt. Mindestens genauso wichtig: seine junge Familie,...

Frank Lehmann

Im „ARD-Mittagsmagazin“ und in der „Börse im Ersten“ präsentiert Frank Lehmann Neues vom Aktienmarkt. Der Wahlschwabe hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen...

Interview mit Claus Kleber

Neigungswechsel wäre ein völlig falscher Begriff: Claus Kleber hat zwar sein Jurastudium inklusive Promotion abgeschlossen, wollte aber nie Jurist werden. Doch was er dabei...

Interview mit Dunja Hayali

Sie ist im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen und hat irakische Wurzeln. Sie ist sportlich, ehrgeizig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie weiß,...
Oliver Fuchs, Foto: Eyeworks/Oliver Fuchs

Interview mit Oliver Fuchs

Der Kreative. Eigentlich interessierte ihn die Kombination aus Technik und Gestaltung, als er nach der Matura in der Schweiz das Fotoingenieurstudium in Köln begann....

Interview mit Alfred Biolek

Jeder kennt ihn – aber nicht alle wissen, dass er als Jurist beim ZDF anfing, um dann doch der Karriere vor der Kamera den...
Christian Rach, Foto: Tafelhaus

Pi mal Gaumen

Innerlich scheint er die Ärmel immer hochgekrempelt zu haben, äußerlich sind sie es meistens. Schnell folgt engagiertes Handeln auf präzises Denken – und umgekehrt....