StartAnzeigeVolle Cloud voraus! Jetzt die STACKIT Cloud mitgestalten

Volle Cloud voraus! Jetzt die STACKIT Cloud mitgestalten

Digitalisierung ist alles – vor allem alles andere als langweilig! Du kannst dabei sein, wenn wir bei STACKIT nicht nur die Schwarz Gruppe digitalisieren, sondern auch eine nachhaltige, leistungsstarke europäische Ergänzung zu den großen Cloud-Anbietern aufbauen.

Was 2018 als Corporate Start-up begann, um eine eigene Unternehmenscloud für die Schwarz Gruppe aufzubauen, wurde in nur drei Jahren zum Großprojekt. Die Vision: Wir sind einer der führenden Anbieter für sichere Cloud-Dienste in Europa! Ein agiles Viererteam, das sich schnell als STACKITeers identifizierte, ging daran, Ideen in funktionsfähige Cloud-Services zu verwandeln.

Agil ist das Team auch heute noch – allerdings mit mehr als 100 STACKITeers an vier Standorten. Tendenz steigend! Schnell wurde uns klar: Wenn wir für unsere eigenen Unternehmen (u.a. Lidl und Kaufland) eine perfekte, unabhängige Cloud auf die Beine stellen, warum sollen nur wir davon profitieren? Wäre es nicht ein Gewinn für alle, wenn wir in Europa einen verlässlichen Cloud-Anbieter hätten, mit dem wir die volle Daten- und Kostenkontrolle behalten? Die Idee schlug ein. Da wir hierbei von 3.500 Expert:innen der Schwarz IT und ihrem Knowhow unterstützt werden, können wir unsere Vision bald verwirklichen.

Apropos Vision: Nachhaltigkeit und Community Spirit gehören natürlich auch dazu! Unsere Cloud wird nämlich in eigenen Green-IT-Rechenzentren in Deutschland und Österreich gehosted. STACKIT ist ein buntes und extrem motiviertes Team aus Cloud-, Rechenzentrums- und Business-Development-Expert:innen. Als kleine unabhängige Einheit in Start-up-Atmosphäre leben wir flache Hierarchien und offene Türen. Augenhöhe? Geht klar. Kleidung sehen wir als Wohlfühlfaktor und Duzen gehört zum guten Ton. Wir sind pragmatisch und echte Macher. Kompetenz & Co. sind wichtig für deinen Job bei STACKIT. Doch am wichtigsten ist uns, dass du richtig Lust auf Cloud hast und dir nichts Besseres vorstellen kannst, als in einem eingeschworenen Team die europäische Cloud-Landschaft zu verändern und mitzugestalten.

Wer ist eigentlich STACKIT?

STACKIT als digitale Marke der Schwarz IT trägt mit dem Aufbau der eigenen Unternehmenscloud maßgeblich zur Digitalisierung der größten Handelsgruppe Europas bei.

KONTAKT

Schwarz IT KG – STACKIT
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm
marketing@stackit.de
www.stackit.de/karriere