Anzeige
Start Schlagworte Interview

Schlagwort: Interview

Till Bastian, Foto: Bastian

Interview mit Dr. Till Bastian

Dr. med. Till Bastian ist Mediziner, Psychotherapeut, Schriftsteller – und Kenner der menschlichen Seele. Während sich viele Menschen penibel um den Körper kümmern, nimmt...
Foto: Fotolia/Sashkin

„Produktivität und Kreativität gehören zusammen“

Als langjähriger Leiter der psychosozialen Studierendenberatung in Heidelberg kennt der Mediziner Prof. Dr. Rainer Holm-Hadulla die Probleme der Studierenden. Im Interview erklärt der 62-Jährige,...
Max Uthoff, Foto: Michel Neumeister

„Augen auf bei der Berufswahl!“

Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis...das Kabarett wurde ihm in die Wiege gelegt. Doch zunächst studierte Max Uthoff Rechtswissenschaften – weil er von falschen Voraussetzungen ausging....
Joe Bausch, Foto: Wolfgang Schmitt

„Am Ende wollte ich Anwalt sein“

Aus dem Fernsehen kennt man Joe Bausch als Gerichtsmediziner Dr. Joseph „Doc“ Roth aus dem Kölner „Tatort“, doch die Schauspielerei ist nur sein Zweitberuf....
Stefan Sporn, Foto: Stefan Sporn

Interview mit Prof. Dr. Stefan Sporn

Eigentlich wollte Prof. Dr. Stefan Sporn Journalist werden. In die Medien zog es ihn nach seinem Jura-Studium tatsächlich, doch nicht – wie zuvor als...
Foto: Dr. Andreas Salcher

„Reden Sie mit spannenden Menschen“

In Andreas Salchers Karriere ging es früh bergauf: Nach seiner BWL-Promotion zog er schon mit 26 als jüngster Abgeordneter in den Wiener Landtag ein....
Prof. Dr. Thomas Weber, Foto: Daimler AG

Interview mit Prof. Dr. Thomas Weber

Im Vorstand von Daimler ist Prof. Dr. Thomas Weber verantwortlich für die Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. Im Interview erklärt der 59-jährige studierte Maschinenbauer,...
Foto: Fotolia/abcmedia

„Wir haben nicht viel Zeit“

Der „Cradle-to-Cradle“-Ansatz von Prof. Dr. Michael Braungart: Hat sich ein Produkt abgenutzt, leben alle seine Komponenten und Ressourcen in anderen Produkten weiter. Statt linear...
Uwe Kloos, Foto: NTT Data

Interview mit Uwe Kloos

Die IT-Beratung NTT Data Deutschland gehört zu einem japanischen Konzern. Diese Besonderheit hat Einfluss auf die Firmenkultur, sagt Personalchef Uwe Kloos. Das Unternehmen sieht...
Antonio Schnieder, Foto: Antonio Schnieder

„Quereinsteiger sind willkommen“

Wie gefragt sind Nicht-BWLer in den Unternehmensberatungen, und bei welchen Themen können sie besonders punkten? Antonio Schnieder, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU), gibt...
Dieter Lehmkuhl, Foto: Lehmkuhl

„An Werten orientieren“

Dieter Lehmkuhl hat sein Leben lang als Arzt und Psychotherapeut gearbeitet. Das meiste Geld hat er aber bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen:...
Bernd Nolte, Foto: Nolte

Organische Karrieren

Wer seinen Berufsweg über viele Stationen geht, empfiehlt sich für größere Aufgaben. Dies liegt auch daran, dass die Geschäftsfelder einer Bank heute immer enger...