Kannst du Köster? 


Wir suchen Menschen, die Köster können. Das heißt: Menschen, die mit Leistungsbereitschaft und Professionalität erfolgreich sein wollen, die Kunden und die Baubranche nach vorne bringen möchten. Willst du mit uns gemeinsam wachsen? Dann bewirb dich bei uns und gehe mit uns neue Wege!

Jobangebote

Kein gewöhnlicher Arbeitgeber

Köster kann dich weiterbringen

Der hohe Leistungsanspruch hat unser Familienunternehmen zur Top-Adresse in der Baubranche gemacht. Zusammen bringen wir täglich Bestleistungen, setzen für Kunden neue Maßstäbe, bewegen Großes und haben Freude am Erfolg. Wer Köster kann, kann auch für sich selbst viel erreichen. Denn bei uns wirst du Teil eines starken Teams – hier kannst du dich hervorragend entwickeln und deine individuellen Stärken weiter ausbauen.

Einstiegsmöglichkeiten

Dein nächster Schritt bei Köster

Ganz gleich, ob du erst den Grundstein für deine Karriere in der Baubranche legen oder den nächsten Karriereschritt machen möchtest – wir bieten dir alle Möglichkeiten dazu.

Karrierestorys

Die Menschen hinter Köster

Alle sind sehr offen und gut darauf vorbereitet, dass wir in den Bereichen eingesetzt werden. So sind die Arbeitsplätze und die Ausstattung bei unserem Start in den Bereichen vorbereitet und wir können direkt am ersten Tag mit Aufgaben anfangen. Wir werden eingebunden und können Verantwortung übernehmen.
Annika Hallmeyer | Duale Studentin Betriebswirtschaft mit Ausbildung zur Industriekauffrau
Story lesen
Ich bin besonders stolz auf die Teamleistungen, die wir bei unseren letzten Projekten erreicht haben und unsere stetige Weiterentwicklung, sei es als Team oder in der Prozessoptimierung. Gemeinsam schaffen wir einen hohen Lern- und Erfahrungsprozess.
Dominique Gladziejewski | Planungskoordinatorin im Kompetenz-Center Logistikimmobilien Hamburg
Story lesen
Mich motiviert, dass wir im Wohnungsbau Grundbedürfnisse erfüllen: Nämlich Wohnraum beziehungsweise ein Zuhause für Menschen zu schaffen. Das ist mein Antrieb: die Sinnhaftigkeit meiner Tätigkeit.“
Eike Hestermann | Bereichsleiter, Kompetenz-Center Wohnungsbau in Hamburg
Story lesen
Mir gefällt es zu schauen, wie wir Dinge optimieren können und setze mich in meinem Job mit Innovationen auseinander. Dabei versinke ich manchmal in der Planungswelt oder auch in der Kalkulation und kann mich komplett mit der Beleuchtungsberechnung oder der Netzplanung beschäftigen.
Jan Pfeiffer | Fachprojektleiter Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) KC
Story lesen
Mich begeistert vor allem, dass ich an Sachen arbeiten kann, bei denen ich das fertige Ergebnis sehen kann. Außerdem ist jedes Bauvorhaben individuell, sodass immer neue Aufgaben anstehen und ich neue Herausforderungen überwinden muss.
Justin Pientka | Auszubildender zum technischen Systemplaner
Story lesen
Ich mag Herausforderungen, sei es technischer oder menschlicher Art. Jedes Projekt ist technisch anders und ich habe mit vielen Menschen mit verschiedenen Charakteren zu tun. Außerdem habe ich Spaß daran neue Methoden und Arbeitsweisen kennenzulernen und dann auch bei zukünftigen Bauvorhaben anzuwenden.
Kathrin Murawski | Jungbauleiterin, Hochbau Rhein
Story lesen
Besonders begeistert mich das eigenständige Handeln und der große Entscheidungsspielraum. Ich kann mich bei den Projekten ein Stück weit selbst verwirklichen, indem ich meine eigenen Ideen einbringe und die Prozesse analytisch auswerte und verbessere.
Kevin Dey | Bauleiter im Kompetenz-Center Wohnungsbau Hamburg
Story lesen
Köster zeichnet für mich zum einen das große Leistungsspektrum aus, das wir abbilden. Von der Planung über den Hoch- und Tiefbau bietet Köster weitere Leistungen an, dabei ist alles aus einer Hand möglich. Und genau das macht mir Spaß: Dass ich in einem facettenreichen Unternehmen arbeite und die verschiedensten Bauvorhaben betreuen kann, die individuell auf den Kunden abgestimmt sind.
Lars Engbers | Bauleiter im Hochbau Münster
Story lesen
Da wir bei Köster interessante und vor allem individuelle Bauvorhaben betreuen, haben wir dementsprechend auch die unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei kann ich zwar auf eine gute Prozessstruktur zurückgreifen, muss aber trotzdem kreativ Denken. Außerdem kann ich aktiv daran mitarbeiten, mein Arbeitsumfeld zu gestalten, das weiß ich sehr zu schätzen!
Marius Schlösser |  Fachplaner Technische Gebäudeausrüstung (TGA)
Story lesen
Köster ist ein Familienunternehmen und es ist besonders, dass weiterhin ein Mitglied der Gründerfamilie mitwirkt. Trotz der Unternehmensgröße können die Bereiche individuell arbeiten. Jede Bereichsleitung hat die Flexibilität, ihr Team nach eigenen Vorstellungen zu führen. Dadurch entsteht Vertrauen.
Nikola Schröder | Stellvertretende Bereichsleiterin, Kompetenz-Center Logistikimmobilien Hamburg
Story lesen
Köster zeichnet sich für mich durch die Fortschrittlichkeit und Innovationsfähigkeit aus. Außerdem finde ich es sehr spannend, dass das Thema BIM stark verfolgt und weiter ausgebaut wird. Dabei ermöglichen die Strukturen und die einheitlichen Prozesse die Vernetzung zwischen den Bereichen und Niederlassungen.
Svenja Mevert | Bauzeichnerin / BIM-Modelliererin, Hochbau Kiel
Story lesen
Alle sind unglaublich engagiert und setzen sich super ein. Alle versuchen sich gegenseitig zu unterstützen und packen mit an, so machen insbesondere die herausfordernden Projekte großen Spaß. Ich bin auch der Meinung, dass man nur im Team gut funktioniert.
Torben Weghöft | Projektleiter, Kompetenz-Center Logistikimmobilien Hamburg
Story lesen
Mich zeichnet besonders meine Erfahrung aus, die ich in meiner vierzigjährigen Betriebszugehörigkeit gesammelt habe. Dabei ist jedes Bauvorhaben wie ein Kind für mich.
Willi Brandt | Polier im Hochbau Münster
Story lesen
1938
Gründung
1900
Mitarbeiter
22
Standorte
41
kununu Score

Referenzen

Worauf wir stolz sein können

TenneT KÜA OLEN und HETH

Bau für die Trasse Wahle-Mecklar

Kabel- und Stromtrassen
Hetjershausen
2023
Wohngebäude Stafflenbergstraße

Neubau von fünf Mehrfamilienhäusern und einer Stadtvilla

Wohngebäude
Stuttgart
2023
"Oberschule Vettersstraße" Ersatzneubau

Bau einer Oberschule mit Sporthalle

Bildungseinrichtungen
Chemnitz
2022
Johanniterzentrum AndreasGärten

Neubau des Wohnquartiers AndreasGärten in Erfurt

Geschäfts - und Wohngebäude
Erfurt
2022
Baytree Barleben

Individuelle Logistikimmobilien mit besonders hoher Ausstattung

Logistikimmobilien
Barleben
2022
Waurig Hammersbach

Neue Waurig-Zentrale bietet optimierte Lagerinfrastruktur

Logistikimmobilien
Hammersbach
2021
Baytree Magdeburg

DGNB-Zertifikat in Gold

Logistikimmobilien
Magdeburg
2021
RLI Wernau II

Umsetzung einer Logistikhalle sowie Außenanlagen

Logistikimmobilien
Wernau (Neckar)
2023
Wohneinheiten Marktplatz Harburg

Wohnungsneubau mitten in Hamburg-Harburg

Wohngebäude
Hamburg
2023
NORMA_Gerolzhofen

Logistik-Neubau in Gerolzhofen 

Logistikimmobilien
Gerolzhofen
2023
BeWo Carestone

Neubau bietet Platz für betreutes Wohnen

Sozialimmobilien
Unna
2023
Böcker Montagehalle Werne

Schlüsselfertiger Neubau in Werne

Industrie- und Produktionshallen
Werne
2023

Veranstaltungen

Lerne uns persönlich kennen

Auf dem Tag der offenen Tür an der Berufsakademie in Glauchau stellt sich die Köster GmbH als attraktiver Arbeitgeber vor. Auf junge Akademiker warten bei uns viele Karrierechancen: ganz gleich, ob du schon während des Studiums Praxiserfahrung beispielsweise über ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit sammeln möchtest oder mit Studienabschluss direkt in den Beruf einsteigen möchtest. Unser Team des Hochbau Chemnitz der Köster GmbH erläutert an unserem Messestand, was dich bei der Köster GmbH erwartet, gibt Auskunft über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und beantwortet Fragen zum Unternehmen und Berufsstart.

  • Erste Einblicke in die Arbeit im Köster-Team geben auch die Interviews unserer Mitarbeitenden.
  • Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du in unserem Karriereportal.

Auch du hast Lust, Großes zu bewegen? Dann kontaktiere uns gern direkt

02.03.2024
Berufsakademie Glauchau, Campus Kopernikusstraße

Ob Hoch- oder Tiefbau – Köster ist immer auf der Suche nach Menschen, die durch die Entwicklung und Umsetzung von Bauvorhaben die Zukunft mitgestalten möchten. Die gemeinsam mit anderen Großes bewegen möchten. Der Kern unserer Unternehmensleistung sind dabei unsere bestens ausgebildeten, erfahrenen und motivierten Kollegen/innen, die mehr als nur Mitarbeitende, sondern auch Mitdenker/innen sind.

Auf der meet@fh-aachen speziell für die Baubranche erläutern wir Dir gerne, was dich bei Köster erwartet, geben Auskunft über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und beantworten Fragen zum Unternehmen und Berufsstart.

  • Erste Einblicke in die Arbeit im Köster-Team geben auch die Interviews unserer Mitarbeitenden.
  • Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du in unserem Karriereportal.

Du siehst dich in einem baunahen oder technischen Bereich? Dann werde Teil der Köster-Gruppe! Kontaktiere uns gerne direkt oder vereinbare einen Termin für ein persönliches Gespräch während der meet@.

25.04.2024
FH Aachen, Campus Bayernallee

Auf der Firmenkontaktmesse „Pyramid“ für Studierende und Unternehmen ist dieses Jahr die Köster GmbH vertreten und stellt sich als attraktiver Arbeitgeber auf dieser Kommunikationsplattform vor. Studierende können sich am Köster-Stand über die Möglichkeiten für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder auch einen Direkteinstieg informieren.

Unser Recruiting-Team und unser Team des Hochbau Augsburg der Köster GmbH erläutern, was Berufseinsteiger/innen bei der Köster GmbH erwartet, gibt Auskunft über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und beantwortet Fragen zum Unternehmen und Berufsstart.

  • Erste Einblicke in die Arbeit im Köster-Team geben auch die Interviews unserer Mitarbeitenden.
  • Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du in unserem Karriereportal.

Auch du hast Lust, Großes zu bewegen? Dann kontaktiere uns gern direkt. Wir freuen uns auf Dich!

08.05.2024
Messe Augsburg

Beim VHK-Forum Bau stellt sich die Köster GmbH als attraktiver Arbeitgeber vor. Studierende können sich am Köster-Stand über die Möglichkeiten für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder auch einen Direkteinstieg informieren. Unser Recruiting-Team erläutert im Gespräch, was Berufseinsteiger/innen bei der Köster GmbH erwartet, gibt Auskunft über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und beantwortet Fragen zum Unternehmen und Berufsstart.

  • Erste Einblicke in die Arbeit im Köster-Team geben auch die Interviews unserer Mitarbeitenden.
  • Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du in unserem Karriereportal.

Auch du hast Lust, Großes zu bewegen? Dann kontaktiere uns gern direkt.

08.05.2024
Hochschule München

Du interessierst dich für eine zukunftsorientierte Ausbildung oder ein Duales Studium? Perfekt! Wir zeigen dir, welche Einstiegschancen du bei uns hast: Die Köster GmbH bietet dir die Möglichkeit, in einer Ausbildung oder einem dualen Studium theoretische Inhalte mit umfassenden und abwechslungsreichen praktischen Kenntnissen aus der Baubranche zu verknüpfen. Informiere dich an unserem Messestand zu unserem Ausbildungsangebot und erhalte eine kurze Übersicht zu den Ausbildungsinhalten.  

Wir freuen uns auf dich!

24. - 25.05.2024
Osnabrück, Halle Gartlage

Auf dem Karrieretag Bauwirtschaft in Wuppertal stellt sich die Köster GmbH als attraktiver Arbeitgeber vor. Auf junge Akademiker warten bei uns viele Karrierechancen: ganz gleich, ob du schon während des Studiums Praxiserfahrung beispielsweise über ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit sammeln möchtest oder mit  Studienabschluss direkt in den Beruf einsteigen möchtest. Unser Recruiting-Team erläutert an unserem Messestand, was dich bei der Köster GmbH erwartet, gibt Auskunft über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und beantwortet Fragen zum Unternehmen und Berufsstart.

  • Erste Einblicke in die Arbeit im Köster-Team geben auch die Interviews unserer Mitarbeitenden.
  • Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du in unserem Karriereportal.

Auch du hast Lust, Großes zu bewegen? Dann kontaktiere uns gern direkt

06.06.2024
Historische Stadthalle, Wuppertal

Auf dem Karrieretag Bauwirtschaft in Berlin stellt sich die Köster GmbH als attraktiver Arbeitgeber vor. Auf junge Akademiker warten bei uns viele Karrierechancen: ganz gleich, ob du schon während des Studiums Praxiserfahrung beispielsweise über ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit sammeln möchtest oder mit  Studienabschluss direkt in den Beruf einsteigen möchtest. Unser Recruiting-Team erläutert an unserem Messestand, was dich bei der Köster GmbH erwartet, gibt Auskunft über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und beantwortet Fragen zum Unternehmen und Berufsstart.

  • Erste Einblicke in die Arbeit im Köster-Team geben auch die Interviews unserer Mitarbeitenden.
  • Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du in unserem Karriereportal.

Auch du hast Lust, Großes zu bewegen? Dann kontaktiere uns gern direkt

27.06.2024
Berlin, Villa Elisabeth

Beim VHK-Forum Bau stellt sich die Köster GmbH als attraktiver Arbeitgeber vor. Studierende können sich am Köster-Stand über die Möglichkeiten für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder auch einen Direkteinstieg informieren. Unser Recruiting-Team erläutert, was Berufseinsteiger/innen bei der Köster GmbH erwartet, gibt Auskunft über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und beantwortet Fragen zum Unternehmen und Berufsstart.

  • Erste Einblicke in die Arbeit im Köster-Team geben auch die Interviews unserer Mitarbeitenden.
  • Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du in unserem Karriereportal.

Auch du hast Lust, Großes zu bewegen? Dann kontaktiere uns gern direkt.

13.11.2024
CongressCenter Sindelfingen, Stuttgart

Social Media

Bleib auf dem Laufenden

Immer im Bilde

News aus der Bau-Branche

Interessante Einblicke

Überzeug dich selbst