Fortsetzung des Filmprojekts „Augenhöhe“

Kann man die Arbeitswelt so gestalten, dass Menschen ihre Potentiale entfalten und ihre Fähigkeiten einbringen können – zu ihrem eigenen Wohl und dem der Unternehmen, für die sie tätig sind? Ja, antwortete der erfolgreiche Film „Augenhöhe“. Nun soll eine Fortsetzung gedreht werden.

Auch im zweiten Teil wollen die Filmemacher den für sie notwendigen Wandel der Arbeitswelt dokumentieren und Antworten finden auf die Fragen: Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Wie macht man sich auf den Weg zu einer neuen Kultur der Zusammenarbeit? Wohin soll die Reise gehen?

Die Sehnsucht nach sinnstiftender Arbeit sei mindestens so groß, wie die Notwendigkeit Wertschöpfungsprozesse agil zu gestalten, sind die Filmemacher überzeugt. Mit ihrem neuen Projekt „AUGENHÖHEwege“ wollen sie mutige Firmen zeigen, die sich auf den Weg gemacht haben, die Arbeitswelt neu zu erfinden.

Augenhöhe – der Film

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden