Zur Startseite karriereführer automobile
Das aktuelle
Magazin
karriereführer hochschulen Ausgabe 1.2008
Newsletter
Web-Channel
Publikationen



specials



Hochschule

15.04.2008

Summer School für Jura-Studenten


Wirtschaftsrecht in der Sommerpause

Die Bucerius Law School in Hamburg, Deutschlands erste private Hochschule für Rechtswissenschaft, veranstaltet zum ersten mal eine "Summer School". Wer bereits Jura studiert und das nötige Kleingeld parat hat, kann dabei sein.

Das Sommerprogramm der Bucerius Law School richtet sich an Jura-Studenten, die seit mindestens zwei Jahren Studieren. Sie können sich bei der Summer School über internationales Wirtschaftsrecht weiterbilden. Die Veranstaltungen sind als ABA- oder ECTS- creditpoints anrechenbar, alle Teilnehmer erhalten zum Abschluss ein benotetes Zeugnis. Da alle Unterrichtseinheiten auf Englisch stattfinden, sind gute Sprachkenntnisse Pflicht. Gegebenenfalls müssen sie durch einen Sprachtest, wie den TOEFL, nachgewiesen werden.

Die Teilnahmegebühren betragen 2.500 Euro, dazu kommen die Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Die Summer School findet vom 20. Juli bis zum 16. August statt. Bewerbungsschluss ist der 30. April. Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage der Bucerius Law School Externer Link

Mehr Infos gibt's im Ausbildungs- und Studienportal www.einstieg.com  Externer Link


Zurück zur Rubrikenübersicht Zurück zur Rubriken-Übersicht

Zurück nach oben

Letzte Änderung: 06.09.2010 15:16:52

© 2008 karriereführer
Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

studium
bewerbung
berufsleben
top-manager
services



karriereführer