www.karrierefuehrer.de Das Jobmagazin für Hochschulabsolventen Über Uns Mediadaten Partner Presse

Hochschule

19.09.2005

Stipendien für Studienanfängerinnen

von Thomas Böttcher
News

Die Technische Universität Kaiserslautern vergibt jetzt wieder Stipendien in Form von Sachkostenbeihilfen für besonders begabte Studienanfängerinnen aller Fachrichtungen.

Eine Kommission wählt fünf geeignete Bewerberinnen aus, die ein Jahr lang monatlich 160 Euro erhalten werden. Die Bewerberinnen müssen im Wintersemester 2005/06 oder im Sommersemester 2006 an der TU Kaiserslautern im ersten Semester eingeschrieben sein.

Das Anfängerinnenstipendium ist eine von vielen Maßnahmen der TU zur Verwirklichung der Gleichberechtigung. Interessierte werden gebeten, die Bewerbungsunterlagen bis spätestens 20. November 2005 einzureichen. Die zwei erforderlichen Gutachten können gegebenenfalls auch nachgereicht werden.

Formblätter für die Bewerbung können per Post oder per E-Mail angefordert werden:
Frauenbüro der TU Kaiserslautern
Gebäude 47/606
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

E-Mail:
frauenb@rhrk.uni-kl.de



Mehr Informationen zum Thema Karriere und Bewerbung! Karriere und Bewerbung


© 2012 Transmedia Verlag GmbH & Co. KG 
www.karrierefuehrer.de www.transmedia-verlag.de
Kontakt für Anzeigen, Banner: anzeigen@karrierefuehrer.de Mediadaten Newsletter Kontakt
Bitte beachten Sie folgende Nutzungshinweise, unsere AGB und das Impressum.