8. Green me-Filmfestival in Berlin

Green me Filmfestival Soil-Soul-Food, Bild: Green me
Green me Filmfestival Soil-Soul-Food, Bild: Green me

Zum achten Mal findet am 24. und 25. Januar 2015 in Berlin das Green me Filmfestival, der internationale Film-Wettbewerb grüner Spiel- und Dokumentarfilme, statt.

Im UNO „Jahr des Bodens“ (Year of the Soil) 2015 nehmen die Festivalmacher unter anderem Filme ins Programm, die sich mit den brennenden Fragen der Bodenzerstörung auseinandersetzen sowie mit der Erkenntnis, dass wir alle vom Boden leben.

Dabei bleibt´s aber nicht, denn das Thema des Festivals „Soil – Soul – Food“ verstehen die Organisatoren als Brückenschlag von „Mutter Erde“ (Soil) zu Nahrung und Lebensmitteln (Food). Filme zu Agrarwirtschaft und Ökologie, aber auch zu den emotionalen Aspekt dieses empfindlichen Netzwerks (Soul) laufen im Programm.