Anzeige

WeiterbildenBachelor

Bachelor

Berufsbegleitend zum Master

2012 habe ich am Fachbereich Bauingenieurwesen der Hochschule München meinen Bachelorabschluss gemacht. Eigentlich war mein Plan, direkt daran ein Masterstudium anzuschließen. Doch dann kam es anders, und ich fing erst einmal an, in einem Architekturbüro zu arbeiten. Von Simone...

Bachelorabsolventen willkommen

„Auf jeden Fall ein Masterabschluss!“ So denken viele Absolventen. Ein Bachelorabschluss erscheint den meisten nicht ausreichend für den Berufseinstieg, sodass sich viele für ein zusätzliches Masterstudium entscheiden. Von Sabine Olschner Über 80 Prozent der Universitäts-Absolventen und mehr als 60 Prozent...

Bedarf an Fachkräften ungebrochen

Der dritte Branchenbericht „Der Arbeitsmarkt im Bausektor“ ist erschienen. Dieser stellt die Entwicklung des Bauarbeitsmarktes in den vergangenen zehn Jahren dar und verdeutlicht erneut, dass der demografische Wandel in der Branche angekommen ist. Nachwuchskräfte sind allein aufgrund der Altersstruktur...

Bachelor Studiengang Facility Management (Gebäudebewirtschaftung)

Eine der bedeutendsten Dienstleistungsbranchen in Deutschland ist inzwischen das "Facility Management", was die Organisation und Steuerung sämtlicher Dienstleistungen während der Nutzungsphase von Gebäuden und Anlagen umschreibt. Dazu gehören viele Dienstleistungen wie beispielsweise Gebäude-Instandhaltung, Flächenmanagement und Sicherheitsdienste. Von Thomas Böttcher Der...